![]() |
|
![]() |
#1 | |
Captain Slow
|
Zitat:
und es würden doch sowieso beide signale gleichermaßen beeinflusst, wenn sich der abrollumfang der reifen ändern würde, oder? ![]() aber da sich das schaltverhalten nur im Norm-modus geändert hat, kann's ja an den reifen sowieso nicht liegen..... spontan fallen mir zwei möglichkeiten ein: entweder einbildung ( ![]() kann der gaszug sowas bewirken...?
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mhhh, da hast Du auch wieder Recht ja.
Also der Gaszug.... der wirkt im Getriebe auf ein Ventil/Kolben der einen Gegendruck zum Drck generiert, welcher von der Pumpe im Getriebe generiert wird. Dies wirkt somit eben als Last-Signal. Wenn der Gaszug nicht mehr korrekt eingestellt ist, schaltet der Kickdown anders. Nicht die WSK.....
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
aber angenommen der gaszug hat irgendwo geklemmt, sodass das getriebe "dachte", der fahrer würde nicht vollgas geben sondern meinetwegen nur 80% gas...? aber dann hätte der Norm-modus ja auch betroffen sein müssen... verwirrende kiste das. @oli: bei vollgas mit ECT schaltet meine auch bei 190-200 (laut tacho) in den 4... im Norm-modus hab ich das noch nie ausprobiert, den benutze ich eigentlich nie (der is ja auch nur für kleine mädchen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Also ich benutze den Norm-Modus eigentlich noch viel.... Im Winter
![]()