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#1 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Wann wie was schaltet sind in der AT genau definiert. Wenn jetzt das Lastseil auch noch richtig eingestellt sind, schaltet der Automat immer anhand der Tabelle, welche im Werkstatthandbuch sind.
Wenn Deine Lady jetzt ander schaltet, hängt das schon von den neuen Reifen ab.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 |
Captain Slow
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na an den reifen kann's ja eigentlich nicht liegen, denn der tacho und die AT-ECU "sehen" ja dieselbe geschwindigkeit.
außerdem scheint sich der schaltpunkt ja nur im NORM-modus geändert zu haben, hab ich das richtig verstanden?
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Die ECU des Automaten bekommt ZWEI Geschwindigkeitssignale!
Der Tacho nur eins. Der Tacho erhält es von der Saite und die ECU des Automaten vom Sensor am Getriebe-Ausgang (denk ich auf jeden Fall, hab das Schema nur noch lose im Kopf). Und da kann ein neuer Reifen schon was ausmachen.
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#5 | |
Captain Slow
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Zitat:
und es würden doch sowieso beide signale gleichermaßen beeinflusst, wenn sich der abrollumfang der reifen ändern würde, oder? ![]() aber da sich das schaltverhalten nur im Norm-modus geändert hat, kann's ja an den reifen sowieso nicht liegen..... spontan fallen mir zwei möglichkeiten ein: entweder einbildung ( ![]() kann der gaszug sowas bewirken...?
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Mhhh, da hast Du auch wieder Recht ja.
Also der Gaszug.... der wirkt im Getriebe auf ein Ventil/Kolben der einen Gegendruck zum Drck generiert, welcher von der Pumpe im Getriebe generiert wird. Dies wirkt somit eben als Last-Signal. Wenn der Gaszug nicht mehr korrekt eingestellt ist, schaltet der Kickdown anders. Nicht die WSK.....
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#7 | |
Captain Slow
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Zitat:
aber angenommen der gaszug hat irgendwo geklemmt, sodass das getriebe "dachte", der fahrer würde nicht vollgas geben sondern meinetwegen nur 80% gas...? aber dann hätte der Norm-modus ja auch betroffen sein müssen... verwirrende kiste das. @oli: bei vollgas mit ECT schaltet meine auch bei 190-200 (laut tacho) in den 4... im Norm-modus hab ich das noch nie ausprobiert, den benutze ich eigentlich nie (der is ja auch nur für kleine mädchen ![]()
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