![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
nee also spritt kommt auf jedenfall in die brennräume an! das sieht mann und riecht mann
fürs erste fehlt mir halt echt der funke.. ich hab mir die Soll widerstände für die zundkabel,inducktionsgeber,aufnehmerspule,zundspul e, und zundverteiler rausgesucht. wenn die alle in ordnung sind, wird das steuergerät sein... wenn was nicht in ordnung ist muss ich halt noch ein bischen geld reinpumpen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
das steuergerät sollte es ansich nicht sein. kannst du fehlercode auslesen? notfalls hätte ich dir nochn steuergerät falls es doch kaputt sein sollte
|
|
|
|
#3 |
|
supra
|
@HaseHaseSuprase
@M.A.N.I.A.C-MK3 Hallo, wir haben hier ein User-Agreement dort heißt es: Provokationen, Beleidigungen, Aufhetzung oder persönliche Angriffe sind zu unterlassen und werden ggfls. von den Moderatoren gelöscht. Diskussionen sind sachlich und objektiv zu führen. Bitte die Diskussionen sachlich weiterführen. Ich hab die betreffenden Beiträge von euch mal rausgenommen ... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
@supra.
Ich kann ja wohl noch schreiben wie ich die Fehlersuche machen würde. Wenn der damit net klar kommt, kann er´s ja für sich behalten und muß net so austicken. Aber egal.... @sid Stell doch den ganzen Motor mal auf OT Zylinder 1, Nockenwellen auf Grundeinstellung und den Verteilerfinger auf den ersten Zylinderabgang. Dann haste schon mal ne gescheite Grundstellung, wenn noch net geschehen. du könntest auch ne andere Kerze nehmen und die, verbunden mit den Zündkabeln an Masse (z. B. Motoraufhängevorrichtungen) halten und ein anderer startet. Wenns funkt is gut. Wenn nicht nimmste die Kerze und steckst die in das Kabel das an den Verteiler von der Zündspule her kommt und hälst das wieder an Masse. Wenns funkt --->Verteiler defekt. Wenn net, Zündspule defekt. Also Zündspule probeweise tauschen. Wenns dann funkt ---->Zündspule dekekt, wenn nicht ECU oder die Ansteuerung (Kabel) Bis denn...
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ Supra... Sicher, sicher....
@Maniac... es geht doch auch anders.... Siehste, kommt ja doch noch was vernünftiges raus.... Rechne immer mit der Unvernunft der anderen. Wenn Du das einem unerfahrenen Schrauber schreibst, was Du geschrieben hast, musst Du deinen Hintern für die Hauttransplantation hinhalten Ist ja auch egal, ich wollte Dich nicht ansaugen.... Aber ich hab schon die berühmten Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
also, ich hab gerade mal probiert ob ich direckt von der zundspule nen funken krieg.. geht nicht!
dann hab ich die zundspule gemessen, die ist in ordnung. also hab ich den zundverteiler undso nicht mehr dürchgemessen, entweder ists die ECU oder irgendein kabel vom ecu zur zundspule. ich werde das mal checken, falls einer ne idee hät wär ich dankbar |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja, er schreibt ja, dass er keinen Funken kriegt, auch nicht direkt an der Zündspule.
Prüf mal die Kabel/Stecker zwischen Zündspule und ECU. Bei meiner war da nachträglich ein Wegfahrsperren-Relais eingeschleift...... sid: Seh ich das richtig, dass du heute frei hast? ![]() Dann könnt ich evtl. nachher vorbeikommen... sofern ich meinen Auspuff in den Griff kriege.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|