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Alt 02.04.2005, 21:40   #1
HaseHaseSuprase
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Habs gerade gelesen... Zündung also ....

Ja hast Du denn mal die Zündspule getauscht ???

An der Zündspule liegt also Strom an, liefert die auch welchen zum Verteiler??

Nicht mit der Zunge testen
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Alt 02.04.2005, 21:45   #2
sid
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ja also da ich nicht genau weiss wie ich das testen soll, hab ich halt ein stromprüfgerät an der leitung gehalten die zum zündverteiler geht.

der konnt mir nicht genau sagen wiefiel strom fleisst, aber irgendwas kommt aufjedenfall aus der zundspule raus.

ich werde noch den wiederstand messen, aber ich denk nicht das es die zündspule ist.... jedenfalls hoffe ich das, ich hab ja keine 2te hier rumliegen
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Alt 02.04.2005, 21:46   #3
sid
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achso, die spritt versorgung klappt aufjedenfall, also wenn ich nen funken hätte, sollte er auch laufen.
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Alt 02.04.2005, 21:54   #4
HaseHaseSuprase
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Was hast Du am Motor gemacht??

Sitzt der Verteiler richtig??

SCheisse, seid ich Supra fahre, hab ich die ganze Verteilerkacke verdrängt

MAch doch mal ne Prüflampe an ein Zündkabel und dreh an der Verteilerkappe...

Sinniger weise am 1ten Zylinder....

Oder wars am Verteiler??

Dann kannst du alleine sehen, ob Saft ankommt...
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Alt 02.04.2005, 22:25   #5
Flatti
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Er hat den Motor in einen Hilux gepflanzt.

War der Verteiler draussen?
Wenn der verdreht ist, geht nichtmehr viel.
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Alt 02.04.2005, 22:26   #6
sid
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nein, ich hab den verteiler nicht angefasst, der ist so wie er war.
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Alt 02.04.2005, 22:30   #7
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Nimm ein wenig Kontaktspray und die Mühle läuft!

..................
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Alt 02.04.2005, 22:31   #8
Flatti
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Zitat:
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ja also da ich nicht genau weiss wie ich das testen soll, hab ich halt ein stromprüfgerät an der leitung gehalten die zum zündverteiler geht.

der konnt mir nicht genau sagen wiefiel strom fleisst, aber irgendwas kommt aufjedenfall aus der zundspule raus.

ich werde noch den wiederstand messen, aber ich denk nicht das es die zündspule ist.... jedenfalls hoffe ich das, ich hab ja keine 2te hier rumliegen
Du könntest an der Zündspule direkt ein Zündkabel anschließen, Kerze rein und auf Masse halten. Ein anderer startet. Wenn's funkt, liefert zumindest die Spule.
(kannst ja ne übrige alte Kerze nehmen, dann brauchst keine ausbauen)
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Alt 02.04.2005, 22:38   #9
sid
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hi flatti

daran hab ich auch gedacht, aber.. die zundspule liefert doch dauerstrom, und der zundverteiler macht dürch seine kurze kontactzeiten einen puls also funken drauss.

hab ich da nen denkfehler? oder gibt die zundspule seinen saft impulseformig ab??
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Alt 02.04.2005, 22:39   #10
sid
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und kontactspray hab ich schon probiert
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Alt 02.04.2005, 22:45   #11
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von sid
und kontactspray hab ich schon probiert
Na hätte doch sein können ; Bei meinem alten Handy hat´s geholfen. Nee, mal im Ernst; iss bestimmt nur ne Kleinigkeit und dann schnurrt das Kätzchen.
__________________
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Alt 02.04.2005, 22:51   #12
Flatti
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Zitat:
Zitat von sid
hi flatti

daran hab ich auch gedacht, aber.. die zundspule liefert doch dauerstrom, und der zundverteiler macht dürch seine kurze kontactzeiten einen puls also funken drauss.

hab ich da nen denkfehler? oder gibt die zundspule seinen saft impulseformig ab??
Die Zündspule gibt schon Impulse ab, der Verteiler bestimmt nur den Zylinder, der sie abkriegt.
Die Hochspannung wird ja durch die Unterbrechung der 12V-Eingangsspannung durch Induktion gewonnen. Früher hatte man da einen Unterbrecher, heute macht das die ECU.
__________________
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Alt 03.04.2005, 08:54   #13
M.A.N.I.A.C-MK3
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Bau doch mal die Einspritzdüsen aus, lass sie aber angeschlossen und starte den Motor. Wenn da gescheit Sprit rauskommt, liegts daran schon mal nicht!

Dann bau die Zündkerzen raus und lass sie angeschlossen und guck ob die gescheit funken, wenn du den Motor startest.

Sollte das alles positiv ausfallen, kanns eigendlich nur nen defekt bei den Steuerzeiten und der Einstellung sein...
__________________
URAN, URAN...
das spritz ich mir jetz subkultan!
URAN, URAN...
Und das im Vatikan!
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Alt 03.04.2005, 12:23   #14
HaseHaseSuprase
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Das mit den Düsen würde ich sein lassen.

Wenn Du so was machen willst, musst Du die Fuelrail incl. der Düsen abbauen. Sonst haust Du da literweise Sprit raus. .....

Aber diese Geschichte musst Du nicht so testen. Alle Zündkerzen raus und Motor drehen lassen. Auf keinen Fall rauchen oder andere Zündquellen in der Nähe haben.
Das gibt ne schöne Fontäne aus den Zylindern

Im Ernst, dass ist alles Huddel.... Check die Zündung... von vorne nach hinten.

Fang bei den Kerzen an und arbeite Dich bis zur Sicherung durch.

Nicht durchdrehen, geh die Geschichte locker an.

In der Ruhe liegt die Kraft...
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Alt 03.04.2005, 18:24   #15
Willi Thiele
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um raus zu kriegen obs am Sprit liegt gibts auch ne NAdere Möglichkeitenm ohne Düsen raus oder sowas einfach bisschen Bremsenreiniger rein ,wenn er zündet und anspringen will liegts am Sprit tut er da auch nichts ganz klar Zündung
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