![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Habe heute die Kompression gemessen...
zwischen zylinder 2 und 3 ist sie unter 10... sonst über 10 (13 oder so) Aber ich habe keine Ablagerungen an den Zündkerzen, kein Wasser im Brennraum. Muss aber ZKD sein, oder? daher denk ich mal das es der hier beschriebene stand-schaden ist (kein wunder bei 71tkm in 17jahren)... habe nun vor folgendes zu machen: zkd (original) mit kompletten satz wasserpumpe wasserschläuche zanhriemen (inkl. nötigen rolle (welche wären das)) flachriemen ventildeckeldichtung thermostat umrüstung auf euro2 (oder stört das beim tuning?) Getriebe und Diff öl kann man später ja immer noch machen, oder? Habe ich da was wesentliches vergessen? Geändert von timf (28.03.2005 um 19:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Diff-Öl kannst Du später wechseln. Nur das vom Getriebe nicht. Ausser Du lässt das Getriebe eingebaut. Wenn nicht, sifft es Dir entgegen sobald Du die Kardanwelle abbaust.
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mach die EGR dicht gleich bei der Gelegenheit und verbau neue halbmetall oder vollmetal Motorhalter wenn du richtig hoch raus willst.
Warum normale ZKD und keine MetallZKD?
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und was is richtig hoch raus?! aja weil wir grad beim thema wären! ich bekomm in ein paar tagen günstigst nen 500km gelaufenen kugelgelagerten T04 und müsste da natürlich auch noch einiges an standfestigkeit nachrüsten.... was würdet ihr mir empfehlen? is MZKD pflicht? und gleich alle lager neu + kolbenringe?! weil wenn das so is dann is wohl eine komplett revision angesagt... und dann werd ich jetzt mal den lader kaufen und dann malö schööön lang sparen damit ich die komplett revision bezahlen kann...und wen finde der mir das in meiner nähe machen kann... hab da evtl an den wachmann gedacht oder wer auch immer... naja gebt mal eure komentare ab was wirklich nötig is zu machen bei nem T04 umbau bitte! Geändert von caligula (28.03.2005 um 23:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Benutz ARP Bolzen, die halten
![]()
![]() |