![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tja aus monetären Gründen hatte ich vor, in naher Zukunft eine Wasser-Methanol und ein Dampfrad einzubauen, dann käme wohl die Abgasanlage und Luftfilter.
Danach evtl. Lexus-Rieger... Hatte im Grunde schon vor eine MZKD zu nehmen, da ich gehört habe die standart ZKD ist das üblichste Sorgenkind... Aus welchem Material ist die eigentlich? (Dachte alle ZKD´s wären aus Metall). Warum ist der Aufwabd bei einer MZKD denn größer? Gibt es keinen Supraschrauber aus dem Kölner Raum der ganz viel langeweile hatt und unheimlichgern nem Newbie bei ner ZKD helfen möchte? ![]() Ansonsten war meine Frage was man an Wartungsarbeiten machen sollte. Da der Wagen BJ87 ist und nur 71tkm gelaufen hatt, wollte ich die Sachen erneuern die Alterbedingt schrott werden (die Flachriemen sehen schon unschön rissig aus...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mach auch gleich alle Wasserschläuche neu. Die kosten nicht die Welt, gehen aber in diesem alter gerne übern Jordan!
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nochmal zum Thema Geld.
Da ich ja endlich kohle hab, um meine ZKD + Pleuel zu machen, wollte ich nachfragen, mit wieviel ich circa Rechnen muss wenn ich den Motor komplett von oben bis unten von einem Forumschrauber machen lasse. P.S. WaPu is schon neu ![]() Geändert von Supa-T-Supra (28.03.2005 um 15:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe heute die Kompression gemessen...
zwischen zylinder 2 und 3 ist sie unter 10... sonst über 10 (13 oder so) Aber ich habe keine Ablagerungen an den Zündkerzen, kein Wasser im Brennraum. Muss aber ZKD sein, oder? daher denk ich mal das es der hier beschriebene stand-schaden ist (kein wunder bei 71tkm in 17jahren)... habe nun vor folgendes zu machen: zkd (original) mit kompletten satz wasserpumpe wasserschläuche zanhriemen (inkl. nötigen rolle (welche wären das)) flachriemen ventildeckeldichtung thermostat umrüstung auf euro2 (oder stört das beim tuning?) Getriebe und Diff öl kann man später ja immer noch machen, oder? Habe ich da was wesentliches vergessen? Geändert von timf (28.03.2005 um 19:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Diff-Öl kannst Du später wechseln. Nur das vom Getriebe nicht. Ausser Du lässt das Getriebe eingebaut. Wenn nicht, sifft es Dir entgegen sobald Du die Kardanwelle abbaust.
__________________
![]() CU - Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich werde verrückt ZKD | adriano | Technik | 43 | 31.03.2004 21:53 |
ZKD heute ausgebaut | SK Supra Nr.1 | Technik | 9 | 02.03.2004 14:56 |
zkd oder termostat | vali76 | Technik | 5 | 23.06.2003 08:04 |
ZKD oder doch nur Kühlerdeckel! | fumpeltröte | Technik | 84 | 21.05.2003 00:49 |
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) | BlackSupra | Technik | 3 | 06.05.2003 21:09 |