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Alt 28.03.2005, 01:19   #1
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja aus monetären Gründen hatte ich vor, in naher Zukunft eine Wasser-Methanol und ein Dampfrad einzubauen, dann käme wohl die Abgasanlage und Luftfilter.
Danach evtl. Lexus-Rieger...

Hatte im Grunde schon vor eine MZKD zu nehmen, da ich gehört habe die standart ZKD ist das üblichste Sorgenkind...

Aus welchem Material ist die eigentlich? (Dachte alle ZKD´s wären aus Metall).

Warum ist der Aufwabd bei einer MZKD denn größer?

Gibt es keinen Supraschrauber aus dem Kölner Raum der ganz viel langeweile hatt und unheimlichgern nem Newbie bei ner ZKD helfen möchte?

Ansonsten war meine Frage was man an Wartungsarbeiten machen sollte. Da der Wagen BJ87 ist und nur 71tkm gelaufen hatt, wollte ich die Sachen erneuern die Alterbedingt schrott werden (die Flachriemen sehen schon unschön rissig aus...)
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Alt 28.03.2005, 08:37   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vor allem Difff und Getribeöl raus ,Thermostat und Wapu auch gleich mit wenn die Riemen machst und den Zahriemen wenn noch nicht neu
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Alt 28.03.2005, 14:02   #3
Bleifuss
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Mach auch gleich alle Wasserschläuche neu. Die kosten nicht die Welt, gehen aber in diesem alter gerne übern Jordan!
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 28.03.2005, 14:52   #4
Supa-T-Supra
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Supa-T-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal zum Thema Geld.

Da ich ja endlich kohle hab, um meine ZKD + Pleuel zu machen, wollte ich nachfragen, mit wieviel ich circa Rechnen muss wenn ich den Motor komplett von oben bis unten von einem Forumschrauber machen lasse.

P.S. WaPu is schon neu

Geändert von Supa-T-Supra (28.03.2005 um 15:03 Uhr).
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Alt 28.03.2005, 17:09   #5
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das kommt immer drauf wie der Motor aussieht wenn manihn aufmacht
schgätze 2.800 - 4000,00 je nach arbeitsazfwand eben
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Alt 28.03.2005, 18:54   #6
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe heute die Kompression gemessen...
zwischen zylinder 2 und 3 ist sie unter 10... sonst über 10 (13 oder so)
Aber ich habe keine Ablagerungen an den Zündkerzen, kein Wasser im Brennraum.
Muss aber ZKD sein, oder?

daher denk ich mal das es der hier beschriebene stand-schaden ist (kein wunder bei 71tkm in 17jahren)...

habe nun vor folgendes zu machen:
zkd (original) mit kompletten satz
wasserpumpe
wasserschläuche
zanhriemen (inkl. nötigen rolle (welche wären das))
flachriemen
ventildeckeldichtung
thermostat
umrüstung auf euro2 (oder stört das beim tuning?)

Getriebe und Diff öl kann man später ja immer noch machen, oder?
Habe ich da was wesentliches vergessen?

Geändert von timf (28.03.2005 um 19:08 Uhr).
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Alt 28.03.2005, 19:43   #7
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diff-Öl kannst Du später wechseln. Nur das vom Getriebe nicht. Ausser Du lässt das Getriebe eingebaut. Wenn nicht, sifft es Dir entgegen sobald Du die Kardanwelle abbaust.
__________________


CU - Gonzo
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