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#2 |
Captain Slow
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ich hab auch mal gelesen (also mit vorsicht zu genießen), dass vor allem bei rennmotoren oft ZKDs aus kupfer verwendet werden.
vorteil: dichtet super ab, weil das kupfer relativ weich ist. nachteil: hält scheinbar nicht sehr lange, aber bei rennmotoren is das ja egal, weil die meistens eh spätestens nach 2 rennen komplett zerlegt und neu aufgebaut werden.... von daher überwiegen dort die vorteile, bei uns möglicherweise nicht ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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die kupferstege an der normalen dichtung sind ja nicht ausgelüht, und geben schon den geist auf. wenn ich denke wie butterweich ausgeglühtes kupfer ist, alöso ich glaub nicht das das was von dauer wäre...
weich=dichtet gut, gleicht auch unebenheiten aus, hält aber nicht viel (siehe seriendichtung) hart=dichtet nur bei 100%glatter fläche, aber dafür fast unverwüstlich (M-ZKD)
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (16.03.2005 um 21:22 Uhr). |
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