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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Übrigens, bei 50-60 Litern geschlossen könntest du ohne Probleme einen 38er Woofer verbauen. Je nach Produkt (ist ja von Hersteller zu Hersteller verschieden) spielt der so gut wie unhörbar langsamer (größere bewegte Masse, höhere Trägheit) und ist bei gleichem Pegel natürlich auch noch nen Ticken lauter, da du ja durch die größere Membranfläche nen geringen größeren Wirkungsgrad hast (sofern das Gewicht dies nicht wieder zu sehr eindämpft) Cya, Mäxl |
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#3 |
Trabbi-Verblaser
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langts bei dem Woofer eigentlich wenn ich nur die Resreveradmulde mit doppeltem Boden zubau?? Das Rad ist schon lange drausen.
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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#4 |
supra
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@DJ
ich werd das demnächst so umbauen mit der Platte - hab da jetzt ne Kiste drin in der Mulde - das ist aber nicht so optimal ... wie dick sollte die Platte sein ? hab übrigens den gleichen Sub wie in dem Ebay-Link seh ich grad ist aber schon bestimmt 5 Jahre alt das Teil ... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich kenn die Kappa-Serie von Infinity, das war im CarHiFi das einzigst richtig brauchbare, was sie je gebaut haben... wenn jemand von euch billig an die Bändchenhochtöner aus dem Reference Frontsystem kommt, BLOß BEHALTEN!!!
Als Werkstoff eignet sich MDF sehr gut, da es leicht zu verarbeiten ist und eine relativ niedrige Resonanzfrequenz hat (also Schwingungen teils vorbeugt). Normalerweise bekommt man das Holz in den Stärken 19 und 22mm... für eine normale HiFi-Anlage sollte 19mm dicke ausreichen, wers extrem treibt (schweren Woofer mit ultra viel Power) der sollte die Schallwand auf jeden Fall doppelt legen und dazu noch das Gehäuse innen verstreben. Birke Multiplex eignet sich übrigens am Besten von der Resonanzfrequenz her, ist aber mehr als teuer +g+ Cya, Mäxl |
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