![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
An meiner ist alles absolut original/unverbastelt und die läuft lt. Tacho 258 km/h. Jedenfalls kann ich mich damit an dem großen Mercedes vorbeikämpfen, wenn der bei 250 abschaltet (beim hinterherfahren merkt mann deutlich wenn der abschaltet, beschleunigt mit einem Affenzahn und dann bleibt er plötzlich stehen, bei 250).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
an meiner ist wohl so einiges nicht mehr orginal......war heute bei nem Toyotavertreter um die Lady durch checken zu lassen und der hat leider so einiges nicht orginales, oder leider auch, defektes festgestellt:
1. 3x dürft ihr raten was hinüber ist..... ![]() ![]() 2. Das Druckventil beim Wasserkühler ist normal 0.9, bei mir wurde eines verbaut mit 1.1 Ansonsten alles i.o. Nun kann ich nur hoffen das der schaden auf Garantie geht, hat jmd (Scheizer) hier erfahrungen mit Emil Frey Ag gemacht was Occ. Garantie angeht? Der Mech meinte nur er müsse das abklähren und gibt mir morgen bescheid. Ansonsten heisst es ca. 3000.- CHF aus den Rippen schneiden und die ZKD reppen lassen, wenn der ZK auch noch hinüber ist werdens locker um die 7000.-.... autsch....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
du kommst aus ZH und hast die Lady bei ner Emil-Frey-garage gekauft? aber nicht zufällig bei der Emil-Frey "Garage Nord" in ZH oder....?
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die tachos gehen je weiters nach oben geht immer mehr zum mond. hängt man ein GPS dran das die wirkliche geschwindigkeit mißt, und fährt tacho 200, wird man schnell sehen, das man da in wirklichkeit weit von ab ist... kann man froh sein wenns knapp echte 190 sind. Deshalb ists auch kein wunder, das die kisten die noch weil sie gut in schuß sind noch echte knapp 250 laufen wie angegeben, der tacho dann schon bei 270-280 ist.
![]()
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
@supramaniac:
ahso, ich dachte schon..... weil: bei der Emil Frey in ZH arbeitet "conne" hier ausm forum, eine absolute koryphäe was Supras angeht und ein sehr feiner kerl (und dankenswerterweise mein privat-mech ![]() falls du von der garage keine garantie bekommst, kannst du dich ja mal per PN an ihn wenden. er hat zwar im moment sehr wenig zeit, aber wenn du etwas warten kannst, macht er dir vielleicht die revision in seiner privat-garage in SH...... und passenderweise hat er auch eine white special MKIII ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
garantie hin oder her ,die Leutchen die da schraubenhaben betsimmt nur halbwegs die Ahnung von Conne und was soll das mit dem 1,1 bar Kühlerdeckel ,das ist kein Nachteil.
Ach ja viel Spaß och und willkommen hier ,denn nur hier wird Ihnen geholfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ah ok, danke @ suprafan. atm hoffe ich einfach das die Emil Frey AG das noch unter Garantie nimmt, aber wenn nicht werd ich conne mal ne PN senden. Prob ist nur das ich Beruflich aufs Auto angewiesen bin und somit nicht alle Zeit der Welt habe um die Lady reppen zu lassen.
@Andreas meine supra ist, abgesehen vom ZKD schaden, sehr gut im schuss. leider muss ich jetzt gestehen das der Ausflug nach DE gestern, im hinblick auf den ZKD Schaden wohl die dümmste Idee war die ich hatte.... *g* aber wie heisst es so schön, in nachhinein ist man immer klüger.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |