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#1 |
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geht auch ohnen bohrer, mit ein bissel fingespitzengefühl läst sich die fassung auch austauschen
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#2 |
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Hallo,
danke für die Antworten, ein Loch werde ich nicht in die Rücklichter bohren, mag ich nicht so gerne und in beiden roten Leuchten muß doch schon eine Bilux Birne sein, weil ja beide als Schluss- und Bremsleuchte arbeiten. Nebelschlußleuchte ist doch eh nur fürn TÜV (bin SchönwetterMKIVfahrer und außerdem bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte max. 50 km/h), werde wohl ein Relais vorschalten und die Innere als als Nebel-, Schluß- und Bremslicht nutzen. Gruß Peter |
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#3 |
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Im nebelicht ist nur ne einfaden lampe/fassung drinn, musst du schon auf 2faden umbauen
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Hab kein Nebellicht, das ist ja das Problem, beide roten Leuchten (an einer Seite) sind Schluß und Bremslicht, müssen also auch beide schon 2-Faden-Birnen drin haben. Will am liebsten auch noch die innere zusätzlich als Nebellicht; Also: außen=Schluß- und Bremslicht und innen=Schluß- Brems- und Nebelschlußleuchte. Das innere Bremslicht soll bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte konstant leuchten Bremslicht innen = Nebelschluß. Problem dabei: Bremslicht ist Parallel geschaltet und bei konstantem Strom von der Nebelschlußleuchtenstromversorgung leuchten beide Bremsleuchten (an einer Seite). Ich denke die eleganteste Lösung ist die "Rückführung" durch ein Relais zu unterbrechen oder soll ich eine Diode nehmen und wenn ja welche?
Gruß Peter |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ich hatte noch die nebenschlussleuchte mit drinn, und musste ich eben ne 2faden fassung einbauen.
kabel zur bremse und schlusslicht gelegt, dioden dazwischen und gut war
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Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV ![]() ich wünsche dir das, was du mir wünscht Geändert von Mike_B (28.02.2005 um 22:54 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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die Leuchten hab ich auch drin.. hab nu einfach ne Nebelschlussleuchte an den Unterboden für TÜV montiert und danach klapp ich sie weg..
Wann fahr ich im Nebel?? nie.. und wenn klapp ich sie einfach wieder runter.. |
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