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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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schliess mich joker an! dieses leerlaufsägen und die "wackelnde motorbremse" riechen ja irgendwie nach problemen mit der richtigen gemischzusammensetzung! und dafür sind ja drosselklappe und lmm zuständig! vielleicht nen wackler!? obwohl das ja eigentlich doch wieder unwahrscheinlich ist, wenns nur zu bestimmten zeitpunkten auftritt!
vielleicht beides mal tauschen und doch ma nachsehen ob du irgend nen blankes kabel oder nen beschädigten kontakt hast! vielleicht dreck drin! ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Sag mal, könnte das auch Fehlercode 25 sein, der Dir angezeigt wird (Zahlendreher)? Fehler wäre dann in der Gemischaufbereitung zu suchen und würde auch besser zu Deinen Problemen passen.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, das es die 52 ist vergiß diesen Post einfach ![]() ![]() greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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..werde gleich sicherheitshalber nochmals FC auslesen, jetzt habt Ihr mich verunsichert.
Wie gesagt das Problem ist sehr selten aufgetreten aber dann nur wie unten beschrieben. Da ich mir aber die Ursache der"Motorbremse" nur durch eine Schubabschaltung(falls unsere Ladys sowas haben) erklären kann kam ich auf den Drosselklappenschalter ( meine mal gelesen zu haben das es dafür Messwerte zur prüfung gibt) Andererseits ist das Motorbremse echt stark merkbar , ungefähr so stark wie die Getriebefreilaufkupplung den Motor/Fahrzeug bei ca.80km/h bremst wenn man Gas wegnimmt. Doch was löst bei 40-50 den Effekt aus, kann doch eigentlich nicht der Motor machen oder wie macht er das da er ja keine Motorbremse ala ´LKW hat....? Übrigens , das Sägen ist eher so als ob man kurz beschleunigen will und wieder gas wegnimmt und das 1-3 mal dann ists wieder OK , also kein permanentes sägen wie bei zu magerer Gemischaufbereitung oder so... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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ich hab keinen Fehlercode aber im Stand get auch die Drehzahl mal hoch 200UMP und dann wieder runter aber ich hab ein Klicken drin so als wollte dieKlima oder sowas anspringen ,aber find den Einschaltklick nicht und machts auch nicht immer ,such mir daauch schon Wolf
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() ...also hab gerad noch mal geschaut , is definitiv nur FC 52. ![]() |
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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man ganz banal: vielleicht is was mit deiner feder oder den anschlägen an der drosselklappe! vielleicht wird die drosselklappe durch den unterdruch weiter als ihr "0" zurückgezogen und der motor bekomt werte mit denen er nix mehr anfangen kann! würd auch nen falsches gemisch versurschen! zumindest kurzfristig und nur ab und zu!
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