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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Die sind alle so blank!!
Neues Öl sieht man nur, wenn man den Stab zur Sonne hält und genau am Stab langschaut - das ist Mist und nicht Sinn der Sache, abschleifen wäre evtl. ne Idee, Fotos würden mich echt interessieren (los, zeig uns dein schwarzes Öl am Stab! )
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
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[NSH]Master Of Desaster
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Zitat:
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Dann gibts verschiedene Peilstäbe, bei meiner 89er und der 91er die ich kurz hatte wars beides blank.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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was bedeutet bei euch blank??? also bei mir is er so messing-farben..also kaum ein unterschied zu frischem öl...! wer mir das teil mal ansehen vielleicht kann man das unterste teil aus nem anderen material machen lassen?! alu oder stahl vielleicht...dürfte ja nicht sooo ein problem sein bei den kleinen dingern...!
aber fotos von mäxl seinem ölmessstab (nein ich schreib nicht: mäxl seinem ding oder stab ) wären nicht schlecht! |
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#6 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Das ist schlecht bei denen, die nur die Öldruckwarnleuchte haben
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Ich kann mich zu diesem Thema an eine lustige Geschichte erinnern:
Vor etwa 20 Jahren heizte ich (als Fahrer) den Audi 100 eines Freundes mit knapp 180 Sachen über die Autobahn. Als die Ölkontrolllampe zu flackern begann, machte ich meinen Freund darauf aufmerksam. Er dazu: "Die Leuchte ist kaputt! Die flackert schon lange. Mach dir nichts draus, fahr' weiter...". Kurz darauf spürte ich ein Ruckeln im Gaspedal, sah weißen Rauch hinterm Auto...... und anschließend kam der Motor in Einzelteilen aus dem Auspuff geflogen. Nach Ausrollen auf dem Standstreifen haben wir dann die Einzelteile des Motors zusammengeklaubt, der ADAC hat uns zur nächsten Werkstatt abgeschleppt und wir sind "heimgetrampt".... ![]() |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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ojojoojoe
Mutig sag ich da nur,
würd ich mich nie getrauen ! Mein alter GSI Kadett hatte son Checkcontrol der einem sagte wenn der Oelstand die Minimum Marke erreichte dann konnte man 1l nachfüllen. aber wenn die Oeldruckleuchte angeht (denke du meinst ja die) dann ist's evtl ja schon zu spät!!!! |
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#9 |
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Captain Slow
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die späteren MKIIIs scheinen andere peilstäbe gehabt zu haben, mit meinem (92er) bin ich auch ziemlich zufrieden eigentlich. der is von der min- bis zur max-markierung im karo geriffelt, gut ablesbar.
die ölstandswarnleuchte gab's bei der MKIII auch erst ab '91 wenn ich mich recht erinnere. ich warte auch immer bis die angeht und schütte dann nen liter nach, mein motor säuft eh öl wie ein loch. das praktiziere ich so seit 2 jahren, bisher keine probleme mit klackern o.ä.. aber wenn die leuchte angeht, sollte man halt natürlich möglichst nicht mehr mit vollgas durch langgezogene kurven fahren oder sowas ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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