Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 21:53   #16
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn der motor in ordnung ist, und gesund, kann man auch locker bei 200.000+ noch schub nachlegen. Das kann man pauschal nicht sagen das man das ab 185.000 lassen sollte. die einen halten mit bischen pflege selbst bei ordentlich boosten 300.000 km, andere sind mit 130.000 km reif fürn eisenschrott-container. Kommt immer drauf an. (aufs vorleben).
Meinen booste ich ohne schlechtes gewissen auch bis 1,2 bar, und der hat 230.000 km hinter sich. erste lager, erster turbo. das vorleben halt...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:11   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
230k KM? Erster Turbo? 1,2bar?

WOW
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:39   #18
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:57   #19
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andreas hast n gutes Gewissen, weil du denkst der Motor hat eh schon genug gelaufen.

Was hast zu verlieren, glaub mir der Spaß ists dir wert das die Maschine ne kürzere Lebenserwartung hat und du übertreibst es ja net.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 07:23   #20
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...nun ja erst einmal danke für Eure geteilte Meinung, ich denke mal das ich, da meine Lady im Moment noch gut zu Fuß ist , mit der Boost Geschichte noch warte und ersteinmal schaue was so mit den anderen a.A. beschriebenen Mods geht, da ich ja kein Audi TT - Jäger werden will sondern lieber den Geldbeutel schone ums wenn schon dann auch mit dem nötigen Grundkonzept zu realisieren . Trotz allem war das ein oder andere Argument schon verlockend und dieser süssen Verlockung standhaft zu wiederstehen gleicht doch eigentlich einem langjährig unzufriedenen Familienvater den man 1 Jahr ins Bordell sperrt in der Hoffnung das er Treu und standfest bleibt---> NO way.... .
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 18:59   #21
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
probiers mal bitte kurz aus mit Beilegscheiben. Kostet ja nix und die machst ziemlich warscheinlich nimmer raus.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:31   #22
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
probiers mal bitte kurz aus mit Beilegscheiben. Kostet ja nix und die machst ziemlich warscheinlich nimmer raus.
...das glaub ich Dir aufs Wort deshalb lass ichs auch , möcht nämlich vor Marl nicht mehr an die ZKD aber würd dann in Marl gern mal eine Fahrn die das alles schon drinn hat um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken mir die Schwarze 92er aus Essen für 1500 zu kaufen um dann ,weil sowieso ZKD-Schaden ,der Motor gemacht werden muss , den direkt neu zu lagern und Metalldichtung rein und dann kanns richtig losgehen, aber wie gesagt ich überleg noch..... Mist und dann hat die Lady auch noch schwarzes Leder drinn , was soll ich eigentlich so lange überlegen....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 20:03   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
supradiabolo: Die Schwarze kenn ich aus Mobile, die Heckleuchten sind net zugelassen, ebenso die Blinker nur als Vorwarnung *G*, ansonsten stand damals als ich geschaut hatte was wegen Elektrik, nicht ZKD. Und bei Elektrik kann man sich auch tot suchen . nur falls das nicht mehr im Text steht jetzt


Und in Marl kannste mal bei mir mitfahren, habe dann (hoffentlich) das volle Programm drinnen für den Serienlader, evtl. noch kein VPC aber das sehen wir ja dann
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 20:26   #24
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....enau da steht sie seit 2 Wochen wieder , und essen is nicht weit
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 23:27   #25
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DK96
Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren.
Jo stimmt. von den 12 jahren die ich die kiste habe die ersten 7 jahre stock, dann shimming auf 0,8 bar. Dann Boostcontroller bis 1,2 Bar. also die letzen 5 jahre mit mehr druck, und so die letzten 2 heftiger. Obwohl geheizt bin ich schon immer gerne, von anfang an. Aber der lader hat mittlerweile natürlich den typischen riß an der wastegateklappe. Was mich viel mehr fasziniert ist, das immer noch die ersten lager drin sind, und noch immer nix klackert.
Andere haben die schon mit 130.000 km gesemmelt.
Und was natürlich Ober-Maßgebend ist für die unverwüstlichkeit meines wagens ist, ist die tatsache das das auto die letzten 11 jahre keine werkstatt mehr gesehen hat.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 00:14   #26
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Andere haben die schon mit 130.000 km gesemmelt.



Ist aber eindeutig auf Fehlbehandlung seitens des Vorbesitzers (sorry Chris, aber ist so ) zurückzuführen. Bei 50km/h im 5. Gang Vollgas geben mögen Lagerschalen gaaaaarnicht leiden.


PS: Ich habs übrigens danach geschafft die nagelneuen Schalen innerhalb von 700km wieder kaputt zu fahren (weil der Instandsetzer nach dem Block planen das "Saubermachen" vergessen hat )...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wisst ihr was ne neue servopumpe kostet ? unique Sonstiges 6 07.07.2004 17:09
Kniffelaufgaben.... vali_vali Technik 15 19.05.2004 14:52
"Neuer" Motor kostet wieviel? Cray Technik 25 23.11.2003 11:20
mk4 hutze (woher u was kostet sie? streetfighter Tuning 37 12.11.2003 19:49
Preis Benzinfilter? Andreas-M Technik 30 02.06.2003 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain