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Alt 22.02.2005, 22:26   #1
Taylor
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Taylor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
....damit mein ich, das es mir nicht darum geht an der Stock alles auszureitzen da ich kein heizer bin , aber abundzu mal auf der Landstrasse oder Autobahn von 50 oder 120 voll durchzubeschleunigen von mir aus bis 200 und dann wieder gemütlich rumzucruisen bin ich mir nicht sicher ob der controller ebend den effekt bringt oder ob man bei 180000 km mal lieber auf Stock und gemütlich macht.....

meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Alt 23.02.2005, 10:22   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Taylor
meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.




Das kann ich bestätigen ,hat guten Antritt,säuft nur wien Loch
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Alt 23.02.2005, 22:26   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mach erstmal Beilagscheiben zwischen der Stelldose und dem Turbo vielleicht reicht dir das schon und kostet nur paar Cent!

Würde das erstmal so machen und da leiert auch nix aus und wenn dauerts sehr lang und kann dir egal sein weil Stelldosen kann man reihenweise verheizen für nen Boostcontroler.

Mindestens 1. Kat weg und angezogene Kopfdichtung sonst blubberts bald in der Heizung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 23.02.2005, 22:53   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn der motor in ordnung ist, und gesund, kann man auch locker bei 200.000+ noch schub nachlegen. Das kann man pauschal nicht sagen das man das ab 185.000 lassen sollte. die einen halten mit bischen pflege selbst bei ordentlich boosten 300.000 km, andere sind mit 130.000 km reif fürn eisenschrott-container. Kommt immer drauf an. (aufs vorleben).
Meinen booste ich ohne schlechtes gewissen auch bis 1,2 bar, und der hat 230.000 km hinter sich. erste lager, erster turbo. das vorleben halt...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.02.2005, 23:11   #5
Amtrack
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230k KM? Erster Turbo? 1,2bar?

WOW
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 23.02.2005, 23:39   #6
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren.
__________________
Gruss, D.
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Alt 23.02.2005, 23:57   #7
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andreas hast n gutes Gewissen, weil du denkst der Motor hat eh schon genug gelaufen.

Was hast zu verlieren, glaub mir der Spaß ists dir wert das die Maschine ne kürzere Lebenserwartung hat und du übertreibst es ja net.
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Alt 25.02.2005, 00:27   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.131
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von DK96
Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren.
Jo stimmt. von den 12 jahren die ich die kiste habe die ersten 7 jahre stock, dann shimming auf 0,8 bar. Dann Boostcontroller bis 1,2 Bar. also die letzen 5 jahre mit mehr druck, und so die letzten 2 heftiger. Obwohl geheizt bin ich schon immer gerne, von anfang an. Aber der lader hat mittlerweile natürlich den typischen riß an der wastegateklappe. Was mich viel mehr fasziniert ist, das immer noch die ersten lager drin sind, und noch immer nix klackert.
Andere haben die schon mit 130.000 km gesemmelt.
Und was natürlich Ober-Maßgebend ist für die unverwüstlichkeit meines wagens ist, ist die tatsache das das auto die letzten 11 jahre keine werkstatt mehr gesehen hat.
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