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Alt 14.02.2005, 13:02   #1
Corollus
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Ich habe ihm gesagt,dass es ein Toyota Supra ist der hier nie zugelassen war,aber das hat ihn wie gesagt nicht interessiert.

Was der Wagen letztendlich kosten wird,könnte man eben nur dann rausfinden,wenn man das auch mal durchzieht. Mal abgesehen davon finde ich 6000Euro für einen wirklich einmaligen Wagen hier in Deutschland absolut ein Schnäppchen.Und mit einmalig meine ich nicht den krasse Golf mit leichte Leichtmetallfelgen und Spoilerkit vom Nachbarn
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Alt 14.02.2005, 15:27   #2
Amtrack
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Holt euch nen Frontcut... in die MK3 passt der Motor ja ganz offensichtlich.

Ist auch günstiger (da Ersatzteil) als nen ganzer Wagen . TÜV muss man so oder so machen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 14.02.2005, 15:39   #3
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AAHAHHHH jetzt wartet doch mit den Importieren uff den SILENT !!!!!!!!

Weil ich will auch früher oder später eine haben !!! (lieber früher als spätere )

Gruß Silent
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.02.2005, 19:07   #4
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz
AAHAHHHH jetzt wartet doch mit den Importieren uff den SILENT !!!!!!!!

Weil ich will auch früher oder später eine haben !!! (lieber früher als spätere )

Gruß Silent
Jetzt wartet der Silent erst mal, bis er groß ist...
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Alt 14.02.2005, 16:59   #5
Daniel
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Holt euch nen Frontcut... in die MK3 passt der Motor ja ganz offensichtlich.

Ist auch günstiger (da Ersatzteil) als nen ganzer Wagen . TÜV muss man so oder so machen.

nööö.....des taugt ned....will doch auch die lampen und die wenigen km und überhaupt......
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Alt 14.02.2005, 18:52   #6
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Hab böse mit mir gekämpft die letzten 3 Wochen. Wär fast soweit gewesen. Jedoch war ich am Ende eher soweit, nen Aristo-Frontcut mit 2JZ zu kaufen als nen JZA70. Ich hab einfach kein Bock ewig umzubauen und dann is irgendwas wieder dran und die Karre steht wieder 1 1/2 Jahre in der Garage. Dann würd ich sie auf den Schrott schieben, das is klar....
Mit dem eintragen hab ich am wenigsten Probleme.... Das wär noch das einfachste gewesen
Tja so ist das. Ich kauf mir nun neue Keskin Blocklights in 11x18 (285/30) hinten und 8,5x18 (245/40) vorne und Yokohame A048 Semi-Slick-Bereifung. Halt ich persönlich für klüger.

Bis denn....
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Alt 14.02.2005, 19:10   #7
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Daniel
nööö.....des taugt ned....will doch auch die lampen und die wenigen km und überhaupt......

Die Teile kann man auch besorgen, kommt im Endeffekt immernoch günstiger als ein ganzes Auto zu holen
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Alt 14.02.2005, 19:31   #8
Nucleon
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Naja die Frage ob Front Cut oder ganzes Auto zieht ja auch die Frage nach Links- oder Rechtslenker mit sich. Ich würde weder noch machen, denn das ist mir der 1JZ nicht wirklich Wert. Ist zwar ein genialer Motor, aber für das Geld bekomm ich den 7M sowas von standfest oder bau mir gleich nen 2JZ ein. Die Japaner die ihre Supra richtig tunen haben auch nen 7M drinn und nur wenige nen 1JZ und die mit zuviel Kohle nen 2JZ.

Soll jetzt nicht heißen, dass er keinen "Sammlerwert" hat. Kann auch günstig nen JZA70 aus Japan besorgen, bevor ihr fette Margen an nen Händler bezahlt.....
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Alt 14.02.2005, 19:35   #9
Daniel
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allein der typenschein x wäre es mir wert.....


ob links oder rechtsverkehr is wirklich wurscht
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Alt 14.02.2005, 19:41   #10
Amtrack
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Ich bin Nucleons Meinung: Für die Kohle hab ich nen richtig schönen 7m. Aber ich glaube beim 1JZ spielt der (von mir) sogenannte "Skyline Gedanke" mit - irgendwas zu haben, was hier sonst keiner hat wirklich handfeste technische Gründe gibt es nicht für den 1jz - denn wenn schon jz dann 2jz weil eben weiter entwickelt.

Ich bleib dem 7m treu
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Alt 15.02.2005, 19:30   #11
Daniel
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Zitat:
Zitat von Corollus
Ich habe ihm gesagt,dass es ein Toyota Supra ist der hier nie zugelassen war,aber das hat ihn wie gesagt nicht interessiert.

Was der Wagen letztendlich kosten wird,könnte man eben nur dann rausfinden,wenn man das auch mal durchzieht. Mal abgesehen davon finde ich 6000Euro für einen wirklich einmaligen Wagen hier in Deutschland absolut ein Schnäppchen.Und mit einmalig meine ich nicht den krasse Golf mit leichte Leichtmetallfelgen und Spoilerkit vom Nachbarn

dann lass uns mal starten.....
die teile kosten dort im schnitt um die +- 2000.-
was kommt dann noch alles an kosten dazu? provision, fracht, zoll.........
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Alt 15.02.2005, 22:10   #12
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Hätt ich net günstig nen gebrauchten guten Motor bekommen, hätt ich mit Anfang März einen von denen HIER (KLICKEN) gekauft.
Aber das gesparte Geld heb ich mir nun für nen paar Felgen auf.
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Alt 15.02.2005, 22:21   #13
Daniel
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danke für den link......wie läuft da die abwicklung ab bis das dingens hier is?

EDIT: bei den 1JZ bzw 2JZ steht kein preis, was hättest du bezahlt?
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Alt 16.02.2005, 10:26   #14
Corollus
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Also man muss ca 30% zu dem Kaufpreis des Wagens rechnen um die tatsächlichen Kosten zu errechnen. Im Detail sieht es so aus:
Zollkosten= (Kaufpreis+Frachtkosten) * 10%
Einfuhrumsatzsteuer= (Zollkosten+Kaufpreis+Frachtkosten+Frachtkosten zum ersten inländischen Bestimmungsort) * 16%

Beispiel: Kaufpreis=6000Euro Frachkosten=500 Euro Frachtkosten(IN)=100Euro

Zollkosten= (6000+500) * 10% = 650 Euro
Einführumsatzsteuer= (650+6000+500+100) *10% = 1160 Euro
Gesamtkosten = Kaufpreis + Zollkosten + Einfuhrumsatzseuer = 7810 Euro
Schätzung : Kaufpreis + 30 % = 7800 Euro
Der Fehler bei der Schätzung liegt bei ca 1,28 % und das ist wohl verkraftbar.

Die Agentkosten lassen sich so ca auf 50.000Jen also sagen wir mal grob 400Euro im Höchstfall.Es fallen noch andere Sachen an,wie Papiere umschreiben etc.

Ich habe letzt einen JZA70 für 3600 USD gesehen was ca 2800Euro sind momentan. Wären also 2800 + 30% = 3640Euro( Kaufpreis+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer). Es kommen die Frachtkosten dazu,sagen wir mal 600Euro und die Frachtkosten im Inland,ca 100Euro Benzin.Folgt: 3640+600+100=4340Euro . Agent + Sonstiges höchstens 1400Euro zusammen. Folgt 4340 + 1400= 5740 Euro für einen Wagen der vor der Haustür steht.
Kaufpreis * 1,6 = Endpreis (all incl.). Wobei der Endpreis mehr nach unten tendieren wird da ich alle Preise nach oben gerundet habe.
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Alt 16.02.2005, 10:39   #15
Corollus
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Ob denn so ein Frontcut im Endeffekt billiger ist als eine ganzes Auto sein mal dahin gestellt. Denn meiner Meinung nach sollte man nicht einfach nur den Preisunterschied eines Frontcut in Beziehung zum ganzen Wagen sehen sondern auch die Arbeit,die damit verbunden ist.
Wenn jemand sonst nix zu tun hat oder arbeitslos ist und gleichzeitig über die Vorrichtungen und Einrichtungen verfügt, wird das ganze Umgebaue billiger werden,aber wenn man jetzt mal den Zeitaufwand für das Umbauen in Arbeitsstunden umrechnet und dann mit seinem Stundenlohn multipliziert,kommt da am Ende nicht viel weniger raus.
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