![]() |
![]() |
#16 |
|
Oh.. und jetzt?
Wie auch immer. Das ganze wird dann aber auch nicht günstiger. Als vergleich habe ich mal das erste Fahrzeug genommen. 11990 Britische Punds = 17436 Euro 17436,20 + 2789,79 (16 % MwSt) + 871,81 (5 % Zoll) ______________ 21097,8 Euro Märchensteuer und Zoll habe ich direkt auf den Einkaufspreis dazugerechnet. Zoll sind es soweit ich noch weiß 5 %, könnte mich aber irren. Hinzu kommt noch Tüv und Transport und das für ein Automatikfahrzeug..... Ganz schön teuer. Wie wäre es mit einer NonTurbo aus Japan ? ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Zoll sind 10%, aber nur auf Autos die von ausserhalb der EU kommen, sprich das fällt weg.
Wie das mit der Mwst. gehandhabt wird, weiss ich nicht, fast4fun musste z.B. keine bezahlen, das Auto hatte aber über 100k KM drauf. Kosten die noch draufkommen sind die Einzelabnahme nach §21 beim TÜV, kostet irgendwas um die 500 Ösen wenn ich mich nicht irre. Desweiteren müssen noch Scheinwerfer für den Rechtsverkehr gekauft werden (es sei denn man kann die so umbauen, dass sie die richtige Asymmetrie haben). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nicht ganz.
Du meinst wohl die Einfuhrumsatzsteuer, die seid der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes vom Bundeszollverwaltung nicht mehr erhoben wird. Die übliche Gewerbsumsatzsteuer muß bezahlt werden. Ich meine sogar, dass bei einem Englandimport die 17,5 % VAT und nicht die "made in Germany" MwSt gezahlt werden muß. Aber es ist ja sowieso Bruttopreis angegeben. ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mehrwertsteuer immer, Zoll nur bei außerhalb EU.
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja, bei den 10% bezog ich mich auf die Einfuhrumsatzsteuer. Die muss ja sowieso nicht bezahlt werden, da sie bereits beim Neuimport in den Bereich der EU entrichtet wurde. Die Umsatzsteuer muss doch nur bei Käufen beim Händler entrichtet werden, und nicht bei Privatkäufen, oder irre ich mich da? Laut http://www.zoll.de/faq/index.html#Autokauf muss sie in dem Land entrichtet werden, aus dem das Fahrzeug stammt. [...]Für gebrauchte Fahrzeuge muss in der Bundesrepublik Deutschland keine Umsatzsteuer gezahlt werden. Im Kaufpreis ist die Umsatzsteuer des anderen EG-Landes enthalten bzw. wird durch den Verkäufer getrennt ausgewiesen und erhoben.[...] Alles in allem denke ich schon, dass sich ein Import lohnt, mal abgesehen von Transport/Flugkosten und dergleichen. Wirkliche Auskunft bekommt man wohl nur bei einem Telefonat mit dem Finanzamt ![]() @KingFFM Nein, auch die UK-Spec gab es als 6-Gang-Schalter, ist aber wie in Deutschland relativ selten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
|
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Nicht nur, dass noch so einige unerwartete Kosten auf einen zukommen (nicht die Standardsachen die hier schon tausendfach aufgelistet wurden) so kann man sich für das "wenige" Geld sehr schnell eine Schrottmühle rüberholen. Ich bevorzuge immer noch mir einen Wagen genau anzuschauen, ggf. in eine Werkstatt zu fahren und ihn von unten abzuchecken. Neu lackierte Wagenteile sieht man auf den Fotos nicht, manchmal sind sie real kaum zu erkennen. Man nimmt sich immer das günstigste Auslandangebot, vergleicht es mit dem teuersten Fahrzeug bei Mobile und schreit "Juhu, da spare ich ja 40.000 Euro und wenn ich noch meinen Corolla verkaufe mache ich sogar noch Gewinn" ![]() Alle diskutieren rum, reden vom Import, sagen "jetzt ist es soweit", aber bis auf einen überraschenden Import von fast4fun macht es keiner. Das fast4fun aber für eine NonTurbo inzwischen ne menge ungewollt ausgeben mußte, kann ich mir gut vorstellen. Dann mal los ! Ich bin sehr gespannt Geändert von GReggy (07.02.2005 um 19:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
aber ich brauche auch keinen TÜV ![]() |
|
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ---------------------------- Jetzt bei eBay: Polierter 2JZ GTE Kolben ! Ein Muss für jeden 2F2F Fan ! Nur 489 Euro * * für Silent Death 10% Rabatt |
|
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
so ne rote Händlernr kann seine vorteile haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich hab nie behauptet dass man ne JZA80 für den Preis eines Polo Steilhecks bekommt, nur ist es halt Fakt dass man die Kisten im Ausland (hängt davon ab wo) günstiger bekommt als sie momentan in Deutschland gehandelt werden. Wer blind zum erstbesten billigen Angebot greifft ist selber Schuld, macht man ja auch nicht bei anderen Autos (auch wenns einige nicht verstehen wollen, die Supra is auch nurn Auto ![]() ![]() Gibs doch zu, du willst nich dass mehr von den Kisten nach Deutschland kommen, damit du deine in ein paar Jahren zu horrenden Preisen verkaufen kannst ![]() ![]() btw. fast4fun seine is ne Turbo ![]() Aber jezz lass uns nicht all zu sehr vom Thema abweichen^^ Ich weiss zwar nicht wie das der TÜV handhabt, aber eigentlich darf er bei der Zulassung einer UK-Spec rein gar keinen Terz machen, weil die ja dem deutschen Modell mit EU-Zulassung entspricht, anders als bei der J-Spec, wo der Motor ja anders ist. Vieleicht gibts für die MKIV ja schon sowas wie ein COC? MfG, Japanfanatic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Der goldene Splint
|
wenn man sowieso alles modifiziert am auto isses doch grad egal welche düsen ,turbolader oder bremsscheiben verbaut sind oder seh ich das falsch?
so viel unterschied is jetzt auch nicht bei den karren.....auf extras kann ich verzichten......alles nur schwer ![]() und rechtslenker würde mich bei nem guten preis nicht abhalten......
![]() |
#30 | |||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Viele stellen sich da aber verdammt dumm an. Als hier vor einem Jahr diese RotaryImportFirma (oder so ähnlich) rumgeisterte, hatte plötzlich fast jeder eine MKIV in der Garage gehabt. Fragen wie "Ich werde mir eine Supra importieren, wie gefällt euch das Bomex Bodykit?" waren fast an der Tagesordnung und wurden immer nerviger. Und diesbzgl. bleib ich nicht ruhig. Dieses dumme, naive rumgelaber.... Wer es ernst meint, der bleibt bodenständig und geht es ganz anders an. Und ob man am ende tatsächlich die günstigere Variante gewählt hat, will ich erst wissen, wenn es tatsächlich einer durchgezogen hat Geändert von GReggy (07.02.2005 um 23:28 Uhr). |
|||||||
![]() |