Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 16:13   #16
GReggy
 
Beiträge: n/a
Oh.. und jetzt?

Wie auch immer.
Das ganze wird dann aber auch nicht günstiger.

Als vergleich habe ich mal das erste Fahrzeug genommen.

11990 Britische Punds = 17436 Euro

17436,20
+ 2789,79 (16 % MwSt)
+ 871,81 (5 % Zoll)
______________
21097,8 Euro

Märchensteuer und Zoll habe ich direkt auf den Einkaufspreis dazugerechnet.
Zoll sind es soweit ich noch weiß 5 %, könnte mich aber irren.

Hinzu kommt noch Tüv und Transport und das für ein Automatikfahrzeug.....

Ganz schön teuer. Wie wäre es mit einer NonTurbo aus Japan ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 16:43   #17
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zoll sind 10%, aber nur auf Autos die von ausserhalb der EU kommen, sprich das fällt weg.
Wie das mit der Mwst. gehandhabt wird, weiss ich nicht, fast4fun musste z.B. keine bezahlen, das Auto hatte aber über 100k KM drauf.
Kosten die noch draufkommen sind die Einzelabnahme nach §21 beim TÜV, kostet irgendwas um die 500 Ösen wenn ich mich nicht irre.
Desweiteren müssen noch Scheinwerfer für den Rechtsverkehr gekauft werden (es sei denn man kann die so umbauen, dass sie die richtige Asymmetrie haben).
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 17:05   #18
GReggy
 
Beiträge: n/a
Nicht ganz.
Du meinst wohl die Einfuhrumsatzsteuer, die seid der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes vom Bundeszollverwaltung nicht mehr erhoben wird.

Die übliche Gewerbsumsatzsteuer muß bezahlt werden. Ich meine sogar, dass bei einem Englandimport die 17,5 % VAT und nicht die "made in Germany" MwSt gezahlt werden muß.

Aber es ist ja sowieso Bruttopreis angegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 17:09   #19
KingFFM
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
KingFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haben die uk specs alle automatik?

ich habe gedacht das man innerhalb der eu gar nix zahlen muss

Geändert von KingFFM (07.02.2005 um 17:13 Uhr).
KingFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:30   #20
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mehrwertsteuer immer, Zoll nur bei außerhalb EU.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:42   #21
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Nicht ganz.
Du meinst wohl die Einfuhrumsatzsteuer, die seid der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes vom Bundeszollverwaltung nicht mehr erhoben wird.

Die übliche Gewerbsumsatzsteuer muß bezahlt werden. Ich meine sogar, dass bei einem Englandimport die 17,5 % VAT und nicht die "made in Germany" MwSt gezahlt werden muß.

Aber es ist ja sowieso Bruttopreis angegeben.
uiuiui, die ganze Sache mit den Steuern.
Ja, bei den 10% bezog ich mich auf die Einfuhrumsatzsteuer. Die muss ja sowieso nicht bezahlt werden, da sie bereits beim Neuimport in den Bereich der EU entrichtet wurde.

Die Umsatzsteuer muss doch nur bei Käufen beim Händler entrichtet werden, und nicht bei Privatkäufen, oder irre ich mich da?
Laut http://www.zoll.de/faq/index.html#Autokauf muss sie in dem Land entrichtet werden, aus dem das Fahrzeug stammt.
[...]Für gebrauchte Fahrzeuge muss in der Bundesrepublik Deutschland keine Umsatzsteuer gezahlt werden. Im Kaufpreis ist die Umsatzsteuer des anderen EG-Landes enthalten bzw. wird durch den Verkäufer getrennt ausgewiesen und erhoben.[...]

Alles in allem denke ich schon, dass sich ein Import lohnt, mal abgesehen von Transport/Flugkosten und dergleichen.

Wirkliche Auskunft bekommt man wohl nur bei einem Telefonat mit dem Finanzamt

@KingFFM Nein, auch die UK-Spec gab es als 6-Gang-Schalter, ist aber wie in Deutschland relativ selten.
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:27   #22
GReggy
 
Beiträge: n/a
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.

Nicht nur, dass noch so einige unerwartete Kosten auf einen zukommen (nicht die Standardsachen die hier schon tausendfach aufgelistet wurden) so kann man sich für das "wenige" Geld sehr schnell eine Schrottmühle rüberholen.

Ich bevorzuge immer noch mir einen Wagen genau anzuschauen, ggf. in eine Werkstatt zu fahren und ihn von unten abzuchecken. Neu lackierte Wagenteile sieht man auf den Fotos nicht, manchmal sind sie real kaum zu erkennen.

Man nimmt sich immer das günstigste Auslandangebot, vergleicht es mit dem teuersten Fahrzeug bei Mobile und schreit "Juhu, da spare ich ja 40.000 Euro und wenn ich noch meinen Corolla verkaufe mache ich sogar noch Gewinn"

Alle diskutieren rum, reden vom Import, sagen "jetzt ist es soweit", aber bis auf einen überraschenden Import von fast4fun macht es keiner.
Das fast4fun aber für eine NonTurbo inzwischen ne menge ungewollt ausgeben mußte, kann ich mir gut vorstellen.

Dann mal los ! Ich bin sehr gespannt

Geändert von GReggy (07.02.2005 um 19:34 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:34   #23
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GReggy
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.

Nicht nur, dass noch so einige unerwartete Kosten auf einen zukommen (nicht die Standardsachen die hier schon tausendfach aufgelistet wurden) so kann man sich für das "wenige" Geld sehr schnell eine Schrottmühle rüberholen.

Ich bevorzuge immer noch mir einen Wagen genau anzuschauen, ggf. in eine Werkstatt zu fahren und ihn von unten abzuchecken. Neu lackierte Wagenteile sieht man auf den Fotos nicht, manchmal sind sie real kaum zu erkennen.

Man nimmt sich immer das günstigste Auslandangebot, vergleicht es mit dem teuersten Fahrzeug bei Mobile und schreit "Juhu, da spare ich ja 40.000 Euro und wenn ich noch meinen Corolla verkaufe mache ich sogar noch Gewinn"

Alle diskutieren rum, reden vom Import, sagen "jetzt ist es soweit", aber bis auf einen überraschenden Import von fast4fun macht es keiner.
Das fast4fun aber für eine NonTurbo inzwischen ne menge ausgegeben hat, kann ich mir gut vorstellen.

Dann mal los ! Ich bin sehr gespannt
ich werde mir eine rüberholen sobald ich wieder etwas luft habe


aber ich brauche auch keinen TÜV
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:53   #24
GReggy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -Christian-
aber ich brauche auch keinen TÜV
Laß mich raten. Du wirst sie schlachten und die Teile günstig verkaufen?

----------------------------
Jetzt bei eBay: Polierter 2JZ GTE Kolben ! Ein Muss für jeden 2F2F Fan !
Nur 489 Euro *


* für Silent Death 10% Rabatt
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:16   #25
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GReggy
Laß mich raten. Du wirst sie schlachten und die Teile günstig verkaufen?

----------------------------
Jetzt bei eBay: Polierter 2JZ GTE Kolben ! Ein Muss für jeden 2F2F Fan !
Nur 489 Euro *


* für Silent Death 10% Rabatt
eher weniger

so ne rote Händlernr kann seine vorteile haben (wenn der antrag endlich mal durch wäre)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:49   #26
Supra Light
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra Light
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 665
iTrader-Bewertung: (0)
Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
----------------------------
Jetzt bei eBay: Polierter 2JZ GTE Kolben ! Ein Muss für jeden 2F2F Fan !
Nur 489 Euro *


* für Silent Death 10% Rabatt
LOL. Ich lach' mich weg.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:03   #27
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Supra Light
LOL. Ich lach' mich weg.
Habe auch noch MK3 kolben poliert liegen

  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 22:41   #28
Japanfanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 87
iTrader-Bewertung: (0)
Japanfanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Dann mal los ! Ich bin sehr gespannt
Is das jetzt ne Provokation?

Ich hab nie behauptet dass man ne JZA80 für den Preis eines Polo Steilhecks bekommt, nur ist es halt Fakt dass man die Kisten im Ausland (hängt davon ab wo) günstiger bekommt als sie momentan in Deutschland gehandelt werden.

Wer blind zum erstbesten billigen Angebot greifft ist selber Schuld, macht man ja auch nicht bei anderen Autos (auch wenns einige nicht verstehen wollen, die Supra is auch nurn Auto). Man kauft sich ja schließlich auch net Blind nen Ferrari Enzo für 50.000, so billig es auch scheint.

Gibs doch zu, du willst nich dass mehr von den Kisten nach Deutschland kommen, damit du deine in ein paar Jahren zu horrenden Preisen verkaufen kannst

btw. fast4fun seine is ne Turbo

Aber jezz lass uns nicht all zu sehr vom Thema abweichen^^
Ich weiss zwar nicht wie das der TÜV handhabt, aber eigentlich darf er bei der Zulassung einer UK-Spec rein gar keinen Terz machen, weil die ja dem deutschen Modell mit EU-Zulassung entspricht, anders als bei der J-Spec, wo der Motor ja anders ist. Vieleicht gibts für die MKIV ja schon sowas wie ein COC?

MfG,
Japanfanatic
Japanfanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 22:45   #29
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn man sowieso alles modifiziert am auto isses doch grad egal welche düsen ,turbolader oder bremsscheiben verbaut sind oder seh ich das falsch?
so viel unterschied is jetzt auch nicht bei den karren.....auf extras kann ich verzichten......alles nur schwer
und rechtslenker würde mich bei nem guten preis nicht abhalten......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 23:26   #30
GReggy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Is das jetzt ne Provokation?
Nö, fühltest du dich eben als Fahrradfahrer tatsächlich angesprochen? <- Das war jetzt eine
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Ich hab nie behauptet dass man ne JZA80 für den Preis eines Polo Steilhecks bekommt, nur ist es halt Fakt dass man die Kisten im Ausland (hängt davon ab wo) günstiger bekommt als sie momentan in Deutschland gehandelt werden.
Was anderes habe ich ebenso nicht behauptet oder geschrieben. Es kommt auf den Endpreis an. Fahrten, Zulassungspapiere, Bestechungsgelder kriegt man nicht geschenkt.
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Wer blind zum erstbesten billigen Angebot greifft ist selber Schuld, macht man ja auch nicht bei anderen Autos (auch wenns einige nicht verstehen wollen, die Supra is auch nurn Auto).
Glückwunsch zu der Erkenntnis.
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Man kauft sich ja schließlich auch net Blind nen Ferrari Enzo für 50.000, so billig es auch scheint.
Manche schon
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Gibs doch zu, du willst nich dass mehr von den Kisten nach Deutschland kommen, damit du deine in ein paar Jahren zu horrenden Preisen verkaufen kannst
Nö, da hast du wohl eine rege Fantasie. Und ich bin sicherlich der letzte der das wird verhindern können
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
btw. fast4fun seine is ne Turbo
ok.
Zitat:
Zitat von Japanfanatic
Ich weiss zwar nicht wie das der TÜV handhabt, aber eigentlich darf er bei der Zulassung einer UK-Spec rein gar keinen Terz machen, weil die ja dem deutschen Modell mit EU-Zulassung entspricht, anders als bei der J-Spec, wo der Motor ja anders ist. Vieleicht gibts für die MKIV ja schon sowas wie ein COC?
Wenn man Beziehungen hat, ist es auch mit dem TÜV kein Problem.Bisher lief es immer auf das selbe hinaus.Es soll mal ruhig jemand machen. -Christian- glaube ich es, dass er es sogar "güntig" hinkriegen könnte.

Viele stellen sich da aber verdammt dumm an.
Als hier vor einem Jahr diese RotaryImportFirma (oder so ähnlich) rumgeisterte, hatte plötzlich fast jeder eine MKIV in der Garage gehabt.

Fragen wie "Ich werde mir eine Supra importieren, wie gefällt euch das Bomex Bodykit?" waren fast an der Tagesordnung und wurden immer nerviger.

Und diesbzgl. bleib ich nicht ruhig. Dieses dumme, naive rumgelaber....
Wer es ernst meint, der bleibt bodenständig und geht es ganz anders an.

Und ob man am ende tatsächlich die günstigere Variante gewählt hat, will ich erst wissen, wenn es tatsächlich einer durchgezogen hat

Geändert von GReggy (07.02.2005 um 23:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain