![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
na, det hängt aber ganz gewaltig vom Motor ab...
Mein Rentnerdiesel hatte bei zwei Litern Hubraum und 60 PS immerhin 6,5 Liter Öl... Nach 5-6 km war das Kühlwasser bei 82 Grad, und nach 10, maximal 15 km fiel der Öldruck dann im Leerlauf auf anderhalb bar (unter Last über 3). Das kann man ja bei den Kisten ganz schön am Öldruckmesser sehen, wann die warm sind. ;-) Wieviel Öl paßt denn in ne supra? tatsächlich nur viereinhalb?? So klein ist der Motor doch gar nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Ölwechsel bei mir = ein Kanister (5L), mit Filter.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
eben auch eine der fehlentwicklungen / unterdimensionierungen an der kiste. 3-liter turbomaschine mit 4,5 liter ölinhalt...
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Treibt natürlich die kosten für den öl-wechsel ein wenig in die höhe. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |