Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 22:37   #1
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 544
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Finger weg von den Ami-Kisten! ! ! !

Als ich vor 15 Jahren meine erste MKIII Turbo gekauft habe, habe ich mir auch gedacht, nimmst du doch einfach die Ami-Version und sparst 10000Mark. Im Nachhinein habe ich mir in den Arsch gebissen als ich das US-Modell hatte.
Da sind tausend Unterschiede!!!!! Selbst kleinste Bauteile und Schläuche sind unterschiedlich. Mußte mir damals schon Teile aus den USA schicken lassen und das war zu der Zeit noch viel nerviger und schwieriger.

Bei der MKIV wird das nicht anders sein.

Mir hat dann einer von Toyota-Deutschland mal erzählt, dass für Fahrzeuge im Amiland manch andere (minderwertigere) Bauteile verwenden werden, als wie für Fahrzeuge die nach Deutschland ausgeliefert werden, da hier ganz andere Ansprüche an die Autos gestellt werden. In Deutschland muß ein Wagen von Hamburg nach München vollgasfest sein, während in Amerika ja nie so schnell gefahren werden darf und sich dann auch keiner beschweren kann, wenn die Kiste nach 100 gefahrenen KM mit 270Sachen peng macht!

Mfg
Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:12   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich gebe auch zu, dass ich davon keine Ahnung habe, aber ich will ja was lernen. Und mit den Richtigen kontakten geht das vielleicht.

Und ich bin auch niemandem Sauer wenn er mir mal die Augen "öffnet".

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 23:18   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ken hat recht.

mir geht es auch nicht um ein amiwagen sondern um einen gscheiten motor
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:04   #4
M.A.N.I.A.C-MK3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von M.A.N.I.A.C-MK3
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: 63683 Ortenberg
Beiträge: 384
iTrader-Bewertung: (0)
M.A.N.I.A.C-MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So!
Jetzt werden hier mal Nägel mit Köpfen gemacht!
Hab mal ne Anfrage zu J´s Garage geschickt.
Mal sehen was dabei rum kommt.

************************************************** ********
contact name:Matthias Link
email:matthiaslink03@aol.com
country:Germany
telephone:- - - - - - - - -
fax:- - - - - - - - -
Make:TOYOTA
model:Supra
year:90
year:91 (92 too?)
type:JZA70
transmission:5MT
color:black
budget:2000 Euro
comments:
Dear Mr. Ikeda. My Name is Matthias Link. I´m from Germany and I´m searching for a frontclip of a JZA70 Supra 2.5l Twin Turbo. I´ll convert it into my MA70. My original engine damaged by an rodbearing failure. Mileage should be about 50t - 70t Km. Sorry for my bad english, I´m out of school for about 7 years
I´m hoping for your answer.
Yours resectfully
Matthias Link
************************************************** *******

Was anderes als nen frontclip kommt für mich net in Frage. Ich bezahl keine 7000 Euro für nen Auto das 13 Jahre alt is und rechtslenker.

GREEZ
M.A.N.I.A.C-MK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:07   #5
M.A.N.I.A.C-MK3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von M.A.N.I.A.C-MK3
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: 63683 Ortenberg
Beiträge: 384
iTrader-Bewertung: (0)
M.A.N.I.A.C-MK3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach so....
Das is die Firma:
J´s Garage

Bis denn...
M.A.N.I.A.C-MK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 00:40   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cool!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 01:42   #7
fast4fun
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
fast4fun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soo mal wieder da.. hab heute meine Kleine zum Abgaseinzelkäs gebracht, bin relativ zuversichtlich, dass es klappt, der Mann mit dem ich geredet hab, ist echt nett und SEHR tolerant
am Mi hol ich sie wieder ab, dauert einen Tag, habe aber morgen keine Zeit.. Kosten? 600 Steine, ist relativ sozial, da das letzte Angebot bei 3000 ¤ lag..
Nur hab ich jetzt n neuen Mist am Hals, der letzte Tüvprüfer wollte mir doch glatt ne Einzelabnahme für die Bremsanlage aufschwatzen, um zu testen, ob die Bremsen auch Eu konform sind
Na ja nach 5 Stellen such ich mir einfach die raus, die am wenigsten Terz macht, d.h. anderer Frontspoiler, neue Scheinwerfer, das neue Fahrwerk ist unterwegs(ma wieder Einzelabnahme) und dann muss ich mir noch Felgen besorgen.. langsam bin ich echt abgebrannt
denk, ich werd nächste woche ein ganzes Stück weiterkommen, die Front kann ich mir von nem Kumpel leihen.
Das geile ist, auf dem von Toyo D geschickten Datenblatt sind 280 KW eingetragen und ich hab mich mal n bissi blöd gestellt, und laut Fachmeinung soll ich des so lassen, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen bis dahin "hochtunen" *g* alles mit Versicherungsschutz.
Sobald ich wieder flüssig bin kommen andere Turbos und grössere Einspritzventile und dann kann ich für 90¤ an der Abgasstelle mal messen lassen, wieviel PS sie hat
Allo, Mittwoch gehts weiter
Gruß Sebastian
fast4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 13:42   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Daniel
cool!
Äußerst cool

Nur is das nich schwer nen Motor auszutauschen ?

Und was wäre euerer Meinung besser, ne deutsche MKIII auf nen 1JZ-GTE umzurüsten, oder gleich ne JZA70 aus Japan ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain