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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Stoßstange abbauen
Danke für die guten Tipps - ich glaube das bekomme ich jetzt hin. Jeder Tipp
verkürzt die Arbeitszeit. Vielleicht kann ich Euch das nächst Mal behilflich sein. ![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hab das auch schon hinter mir...
also Schweine Arbeit ist relativ. Also kommt erst mal drauf an wie vergammelt alles ist. Bei mir gings relativ schnell muß aber dazusagen das ich so 5-8 Schrauben weggerissen hab. (war auch egal kam eh was anderes hin) Aber sonst ists halt ätzend muß man ewig oft mit Rostlöser etc einsprayen... soviel Zeit wollt ich da nicht investieren. Einmal drauf 5min gewartet was dann nicht ging hatte pech.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stoßstange abbauen MKIII
Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich wäre aber froh gewesen, wenn mehr Details drin gestanden wären.
Deshalb beschreibe ich mal hier in ungefähr richtiger Abfolge die Vorgehensweise wie ich es gemacht habe heut früh! Zunächst wollte ich auf meine Rampen fahren, aber meine neue Supra ist leider zu tief dafür. Also hab ich die gute eben mit dem Wagenheber angehoben an der Seite wo ich eben gearbeitet habe. 1. Motorhaube auf 2. Wagenheber auf Fahrerseite angesetzt 3. Unterstellböckchen drunter 4. Schutzplastik aus dem Radkasten Fahrerseite ausgebaut (dadurch kommt man an die Schraube die die Stoßstange hinten oben hält und die Mutter lösen, die an dem Steg fest ist) 5. Unter der Stoßstange unter dem Nebelscheinwerfer das Plastik entfernt 6. Den Stecker zum Nebelscheinwerfer gelöst (Die Nebelscheinwerfer sind in der Stoßstange fest und bleiben drin) 7. Das Schutzplastik neben dem dem Blinker/Standlicht entfernen (hier ist eine Schraube von hinten fest gemacht) 8. Jetzt kann man den Blinker/Standlicht mit zwei Schrauben lösen und den Stecker abziehen (Blinker und Zierleiste von der Seite bleiben dran) 9. Nun kommt man an 2 Schrauben die neben dem Steg der nach oben geht von der Stoßstange (die Nase) und schraubt diese raus 10. zum Schluß die große Schraube im Rahmen mit einem 17er Schlüssel lösen Jetzt das ganze auf der Beifahrerseite in gleicher Abfolge! Vorsicht!!! Die Stoßstange kippt beim Abstellen ganz schnell mal nach vorne. Am besten Zeitungspapier vorne dran auslegen. Rostlöser kann hier sehr von Vorteil sein ;-) Wenn ich noch was vergessen hab... bitte ergänzen! ![]() |
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