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#1 |
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Registrierter Benutzer
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die ursache ist das problem.
Ist das Wasser einmal raus bringt auch ein größeres Gefäß nicht viel. Das mit dem zurückziehen klingt zwar schön aber ich bin mir sicher das nie soviel zurückgeht wie vorher rausgespuckt ist. Was ein Stückchen weiter hilft sind Kühlerverschlußkappen für höheren Druck. Und der Umbau auf geschlossenes System bringts. Dann wird das Wasser zwar zu heiß verschwindet aber nicht gleich (wenn man auf dem Ausgleichs-behälter keinen Verschluß mit Druckablass hat). Gibt einige Autos die dann am Steuergerät einen Anschluß für "Kühlwasser zu heiß" haben und Ladedruck wegnehmen (und Lampe anmachen etc.) John |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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die "mehr-bar-kühlerkappe" ist zumindest erstmal der einfachste weg, damit zumindest bis dahin das wasser da bleibt wo es hin gehört: im kühlkreislauf und nicht als pfütze auf die straße. 1,3 statt 0,8 bar macht schon was aus...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Nachteil davon: Es kann den (alten) Wasserschläuchen und Stopfen zuviel werden und sie verabschieden sich mit *bumm, zisch*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Das tun sie dann beim umbau auf geschlossenes system erst recht...
![]() Absolut topfit muß der Kühlkreislauf was schläche, stopfen und dichtungen angeht für sonen Umbau schon sein. ![]()
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