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Alt 10.01.2005, 22:36   #1
DK96
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Nein, das ist relativ neu.
Es hat sich mit dem Einbau der MKIV Pumpe auch etwas gebessert, taucht nur noch sporadisch auf.
Nervt aber trotzdem.
Meine letzte Hoffnung: Meine extrem vergammelten Zündkabel.
Neue sind bestellt.
Zunächst werde ich aber 'mal den LD runterschrauben und sehen ob es dann weg ist.
__________________
Gruss, D.
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Alt 10.01.2005, 22:40   #2
Willi Thiele
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stimmt das nervt tierisch ,vor allem wenn de mal Leistung brauchst haste keine
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Alt 10.01.2005, 22:40   #3
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PS: Ich habe (das aber schon immer!) gelegentlich einen ziemlich unrunden Leerlauf.
Deshalb tippe ich auf irgendeinen Fehler im Zündsystem.
Wie war das nochmal mit dem Öl im Zündwinkelgeber?
Kann ich das "mal schnell" überprüfen?
__________________
Gruss, D.
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Alt 10.01.2005, 22:49   #4
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
was sagen deine lambda- und EGT-anzeigen, die du hoffentlich eingebaut hast?
__________________
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Alt 10.01.2005, 22:52   #5
DK96
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Äähh, ja, neee.... hab' ich nicht!
Holzhammertuning halt!
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Gruss, D.
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Alt 10.01.2005, 22:53   #6
Willi Thiele
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ich hab eine aber die geht nich
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Alt 10.01.2005, 23:08   #7
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
hmmm...... ok.......

@DK96: wenn's nur bei volllast auftritt und nie bei teillast, dann klingt das schon ein bisschen nach einem problem mit dem gemisch. bei teillast ist die lambdaregelung der ECU aktiv, d.h. sie kann zu mageres oder zu fettes gemisch ausgleichen, wenn ich mich recht entsinne bis zu +-20%.

bei volllast wird aber stur nach den einspritzkennfeldern eingespritzt, und zwar ziemlich weit im fetten bereich. und da das Lex-Riemer-Kit ja tendenziell eher noch weiter anfettet.... naja....
dagegen spricht allerdings, dass das bei dir erst seit wechsel der kerzen auftritt und seit wechsel der pumpe besser geworden ist

wie stark die ECU bei teillast gerade korrigiert (also auf grund der gemessenen lambdawerte von den einprogrammierten basiskennfeldern abweicht), lässt sich am diagnosestecker "ablesen", und zwar am pin "Vf". da liegen 0-5V in 5 abstufungen an. 2.5V bedeutet "keine korrektur", 1.25V bedeutet "gemisch wird leicht abgemagert", 0V bedeutet "gemisch wird stark abgemagert", ist also zu fett. in die andere richtung genauso: 3.75V bedeutet "es wid leicht angefettet", 5V heißt "es wird volle kanne angefettet, weil das gemisch sonst zu mager wird". das fluktuiert während der fahrt ziemlich stark, aber mit nem analogen voltmeter kann man eine ungefähre richtung ausmachen. soll heißen: wenn die ECU bei teillast schon permanent abmagern muss, wird das gemisch bei volllast vermutlich auch sehr fett sein. umgekehrt genauso.
__________________
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Alt 10.01.2005, 23:34   #8
Roger
redneck
 
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ähm Benzinfilter?

Nicht das der zu ist und durch die MKIV Pumpe, die mehr druck bringt, gehts bissel besser .... Nur so ein gedanke
__________________
Revision....
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Alt 10.01.2005, 23:34   #9
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprafan: Super Tipp!
Das muss ich am WE gleich 'mal ausprobieren.
Vielen Dank!

@Roger:
Der Filter ist (leider!) auch neu.
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Gruss, D.

Geändert von DK96 (10.01.2005 um 23:37 Uhr).
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