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Alt 09.01.2005, 23:57   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Dann hab ichs doch richtig gesehen das es die nur in 0,25 übermaß gibt... Hab mich niur gewundert... Dachte das übermaß richtet sich danach, wieviel von der lauffläche der KW weggeschliffen werden muß, um die "glatt" zu bekommen. Aber so muß der "Kurbelwellenschleifer" ja von vornherein wissen, das er die KW auf das übermaß 0,25 schleifen soll.

Was für Lager haste denn in übermaß, die pleuellager oder die hauptlager oder alle? Brauche dann ja eh beide sätze in übermaß. Warum haste denn die übermaß nicht gebraucht, denke du hast auch alle geschliffen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Geändert von Andreas-M (10.01.2005 um 00:00 Uhr).
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Alt 10.01.2005, 00:17   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab beide Kurbelwelle und Pleullager.

Neee meine Kurbelwelle war astrein. Hab die nur nach Härte überprüfen lassen ob da noch was machbar ist, und dann feinwuchten lassen und hab neue normale Pleul und Kurbelwellenlager reingebaut.
Meine Lager waren auch noch alle i.O. aber weil ich eh drüber war hab ich die halt neu gemacht.
Mein beim ersten Kurbelwellenlager war die 1. Schicht ja an ner gaaaanz kleinen stelle durch (wegen ner kaputten Riemenscheibe)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 10.01.2005, 00:27   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@ dark: cool, dann wirste die jetzt nach ewigkeiten wohl doch noch los.
In den nächsten Tagen geht die KW zum wuchten / überschleifen, und dann meld ich mich bei dir.

Also bekommt der "Schleifer" dann die vorgabe lt. handbuch die hauptlagerzapfen auf 59,730-59,740 und die kurbelzapfendurchmesser auf 51,725-51,735 zu schleifen? Dann wird das ganze ja doch wieder logisch.
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Alt 10.01.2005, 00:38   #4
Dark Shadow
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Ewig ist relativ

ca n Jahr oder vielleicht bissl länger hab den Kaufbeleg noch könnt i nachsehen.
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Alt 10.01.2005, 10:00   #5
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe 1999 544¤ für die Übermaßkoben und 313¤für die Ringe bezahlt.
Sind also nicht wesentlich teurer geworden.
Der übliche Euro Aufschlag eben.
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Alt 10.01.2005, 11:42   #6
Wachmann
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Also, mein Motor hatt auch 158tkm runter und meine Kolben zumindest sahen weitaus besser aus als die.

Hatte Lagerschaden am 6ten Zyl.

Halte also das mit der höheren Hitze am 6ten Zyl. für relativ belanglos für die Kolben wenn sonst alles passt.
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Alt 10.01.2005, 20:37   #7
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ich kann einen Satz Mahle Uebermasskolben fuer 650 Euro besorgen, incl. Ringe. Wenn Interesse besteht.
Bitte verzeiht mir das ich keine Umlaute benutze, aber ich bin gerade in USA da haben die sowas nicht...

Gruss Grizzly
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