Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2005, 11:52   #16
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Flatti heizte nicht, sonst hätte er mit soner toten Dichtung schon längst nicht mehr fahren können.
Jo, hab die in dem Zustand nur noch überführt. 200 km mit 130, sehr sanfter Gasfuß.

Zitat:
Zitat von Andreas-M
nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren
wie die aussehen...
Hatte ich eigentlich nicht vor, nachdem die Zylinder keine Laufspuren haben (der Gammel oben ist reingesifftes Öl und an einem eben ein bisschen Öberflächenrost vom bhg).
Ich hab nämlich keine Ringzange.

Oder meinst du die habens gehabt?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:57   #17
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.082
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von antibrain
@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu
heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast.
So hats bei meiner ersten Supra auch angefangen. Dann hat sich das Ganze innerhalb von 3 - 4 Monaten langsam gesteigert. Zum Schluss Dauertempo nur noch 170 möglich, sonst ging der Temperaturzeiger nach oben. 2 Tage später der SuperGAU.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:00   #18
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flatti
Jo, hab die in dem Zustand nur noch überführt. 200 km mit 130, sehr sanfter Gasfuß.

ich gaub er meinte eher die 2000km davor........200km machen den kohl au nimmer fett.........
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:10   #19
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Für die warst du zuständig, aber da warst ja auch immer schön sanft, gelle?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:14   #20
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:44   #21
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:26   #22
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.120
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:48   #23
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.

warst du soweit weg? zumindest sind wir zusammen losgefahren.......und getrennt angekommen......

der ver********te 90° schlauch....... die dampfschwaden waren ja ned schlimm nur nervig für den verkehr hinter mir

so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:14   #24
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nachdem Blindstopfen würd ich mal gucken den hatte ich au8ch noch nicht gwechselt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:36   #25
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
der ver********te 90° schlauch....... die dampfschwaden waren ja ned schlimm nur nervig für den verkehr hinter mir

so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
und das wasser fehlt dann nachher im kühlkreislauf
aber wir sind ja gleich raus und haben den schlauch ersetzt.
und genau, der blindstopfen hat sich auch 2x verabschiedet, hehe
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:47   #26
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zum glück gleich bemerkt dass es etwas anfängt zu pissen.....wenn der während der fahrt....hola....

das provisorium hat gut gehalten....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 19:16   #27
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
Hmm, jo, an sich schon, aber da wollt ich mich eigentlich drum drücken.
Wie gesagt hab ich a) keine Zange für die Ringe und b) wenn was putt wäre, müsste ich neu hohnen lassen und neue Ringe aufziehen oder sogar neue Kolben reinbauen.
Was ich noch ungerner machen wollte.
Und dazu auch noch die Kurbelwelle ausbauen. Gammel.

Was kann schlimmstenfalls passieren?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:43   #28
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Antibrain bin nicht mehr sehr lang mit gefahren vielleicht max 2000 KM eher weniger. Fahr aber auch nicht langsam wenn Wasser und Öl warm sind.

Aber sobald es noch weiter runter geht würd ich wechseln. Ist viel besser früher zu wechseln, weil wenn sie mal Wasser mitverbrennt wäscht man sich die Zylinderlaufbahnen aus und die Pleule bekommen möglicherweise nen leichten treffer usw. Kopf verzieht sich vielleicht. Also würds dann einfach mal tauschen spool mal noch bissl KM runter momentan ists ja ne schöne Zeit zum tauschen.

Flatti

Wenn du näher wohnen würdest könntest vorbeikommen... zu dumm.
Wohn da bei Nürnberg.

Mein Hohnschliff war quasi an Druck und Zug seite von der Zylinderwand in nem streifen wegpoliert. 2 u 4. Zylinder 1. Kompressionsring gebrochen wollt erst auch nur die Kopfdichtung wechseln.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:48   #29
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.120
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
die kolben bekommste ja auch raus ohne die KW rauszubauen. Pleuel lösen und nach oben rausschieben. dann kannste auch gleich sehn wies den lagerschalen geht.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 22:54   #30
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@flatti: stehts schon fest ob sich was verzogen hat?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain