Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Komischer Motor mit 200 TKM(BILDER) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9869)

Flatti 08.01.2005 19:20

Motor mit 200 TKM(BILDER)
 
So, habe heute angefangen meinen NT-Motor zu zerlegen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen erklären, irgendwie scheint die ZKD weder zum Kopf noch zum Block zu passen. Ist das normal? :confused:

Das ganze Affentheater auf einen Blick:


Jo, die ZKD ist eindeutig nimmer gut: ;)



Aber warum hat der Block nur ein Loch und die ZKD 2?!


Dazu hat der Block an einer Stelle keinen Kanal, der Kopf aber ein Loch. ZKD hat aber auch kein Loch, seltsam.


Der Kopf sieht eigentlich ganz passabel aus, oder?
Der Schumi liegt rein zufällig da, ich schwörs!:D


Die Zylinder haben in der Tat noch Hohnspuren. Hohnspuren? Hohnspuren!


Kommen auf den Bildern leider nicht so gut rüber....

Jetzt seid Ihr dran, verzählt mir mal was über diese passgenaue ZKD!
Und den Zustand der Ventile usw. am Besten auch gleich. ;)

TrackBuster 08.01.2005 19:52

hi, also das mit der "passgenauigkeit ist ganz normal. das ist bei der turbo ganz genauso....

Lolek 08.01.2005 19:55

ZKD Schaden an einer NT ?!?!?!

Wie kommt denn das ???

suprafan 08.01.2005 20:02

Zitat:

Zitat von Lolek
ZKD Schaden an einer NT ?!?!?!

Wie kommt denn das ???

vom ZKD-teufel, der in jedem 7M haust und erst ausgetrieben werden muss :D

in den USA (wo deutlich mehr nonturbo-MKIIIs rumfahren als turbos) ist ein BHG bei der nonturbo nicht viel ungewöhnlicher als bei der turbo.

nur gewisse NT-fahrer hier im forum behaupten immer steif und fest, dass sowas bei ner NT nieeeee vorkommen würde :hph:

Boostaholic 08.01.2005 20:37

NEin! Und wenn dann erst viel später... meine NT hat jetzt 125000 mit der ersten ZKD und die schaft weitere 100000 locker vor einem BHG.... :p :D :poppen:

Flatti 08.01.2005 20:43

Naja, bei 200'TKM die erste ZKD durch find ich jetzt wirklich nicht so besonders schlimm. ;)

Boostie, seit wann hast du denn ne NT?
Dann passt dein Name ja gar nimmer, schließlich macht die nur negativen Boost. :D

Daniel 08.01.2005 20:46

jo deswegen sind bei mobile auch alle nonturbos mit zkd schaden am start.

btw: der wenn der kühler bei 200+ völlig kollabiert hebt auch der beste motor auch nix

Willi Thiele 08.01.2005 21:05

alles ne Sache der fahrweise und der Pflege ,immer schön Kühler spülen und gutes ÖL das macht viel aus ,hab meine auch nicht geschont und hält bis jetzt jedenfalls

HE-MAN 08.01.2005 21:07

dann sag ich's nochmal: neben meiner turbo, die mit 183'000km den ersten ZKD schaden hatte, habe ich mit'nem kolegen zusammen eine NT gekauft mit knapp 400'000km (weiss die genaue zahl nicht) und der ERSTEN ZK DICHTUNG! :beten:

allerdings eben jetzt mit ZKD schaden... :undweg:

Dark Shadow 09.01.2005 03:33

Ist immer ne sache der Fahrweise, schonend hält auch ne Turbo...
Turbo Supras werden nur normal auch nicht sooo schonend gefahren...

Flatti heizte nicht, sonst hätte er mit soner toten Dichtung schon längst nicht mehr fahren können.

ZKD ist anfällig bei der MK3 und fragt mal Grizzly bei welchem Supra er die erste Kopfdichtung gewechselt hat bei ner Turbo oder ner Nonturbo. ;)

meinen Schaden an der Kopfdichtung hab ich anfänglich nur daran gemerkt, das die Supra nach 10min dauervollgas auf der Bahn heißgelaufen ist.

DK96 09.01.2005 03:45

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
rbo. ;)

meinen Schaden an der Kopfdichtung hab ich anfänglich nur daran gemerkt, das die Supra nach 10min dauervollgas auf der Bahn heißgelaufen ist.

10min Dauervollgas?
Wo geht das?

Andreas-M 09.01.2005 03:45

nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren wie die aussehen... :D

Dark Shadow 09.01.2005 04:06

Stuttgart richtung Nürnberg mitten unterm Tag war unter der Woche soweit ich mich erinner...

Aber hier geht das recht leicht, hab viele Autobahnen direkt um mich rum.

Nachts um 2-4 unter der Woche z.b. Oder am So umd die Zeit weil schlafen viele ;)

oder unterm Tag wärend der Woche. Zu guten Zeiten...

Selbst wenn man mal bremsen muß immer wieder beschleunigen ist auch nicht viel schonender als Dauervollgas. Aber von Stuttgart runter mußte ich die erste Zeit sehr sehr wenig bremsen.
Danach bin ich nurnoch 200 mit voll aufgerissener Heizung gefahren weil nach den 10 min die Temp am anfang des Roten stand...
200 konnte ich dann durchfahren da blieb sie immer so im 3/4 bereich der Anzeige.

antibrain 09.01.2005 05:30

@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu
heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast.

Bleifuss 09.01.2005 12:52

Götti hat hier in der technik mal erklärt, wieso die Dichtung zur Emma geht. Jeder der die Spannungstabelle kennt, kann sich das zusammenreimen.
Hängt manchmal nicht nur mit der Km-Leistung zusammen, sondern schlicht mit dem Alter!

Eine weiter Supra ist wieder geheilt! Gratuliere Pmod :lui:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain