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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#2 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Zitat: 
	
 Wie gesagt hab ich a) keine Zange für die Ringe und b) wenn was putt wäre, müsste ich neu hohnen lassen und neue Ringe aufziehen oder sogar neue Kolben reinbauen. Was ich noch ungerner machen wollte.   Und dazu auch noch die Kurbelwelle ausbauen. Gammel.   Was kann schlimmstenfalls passieren? 
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		#3 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Antibrain bin nicht mehr sehr lang mit gefahren vielleicht max 2000 KM eher weniger. Fahr aber auch nicht langsam wenn Wasser und Öl warm sind. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Aber sobald es noch weiter runter geht würd ich wechseln. Ist viel besser früher zu wechseln, weil wenn sie mal Wasser mitverbrennt wäscht man sich die Zylinderlaufbahnen aus und die Pleule bekommen möglicherweise nen leichten treffer usw. Kopf verzieht sich vielleicht. Also würds dann einfach mal tauschen spool mal noch bissl KM runter momentan ists ja ne schöne Zeit zum tauschen. Flatti Wenn du näher wohnen würdest könntest vorbeikommen... zu dumm. Wohn da bei Nürnberg. Mein Hohnschliff war quasi an Druck und Zug seite von der Zylinderwand in nem streifen wegpoliert. 2 u 4. Zylinder 1. Kompressionsring gebrochen wollt erst auch nur die Kopfdichtung wechseln. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#4 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 die kolben bekommste ja auch raus ohne die KW rauszubauen. Pleuel lösen und nach oben rausschieben. dann kannste auch gleich sehn wies den lagerschalen geht. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#6 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Würde da auch auf jeden fall spaßhalber mal nachsehen wenn der Motor eh draußen ist. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Allerdings brauchst irgendwoher nen Ringspanner... Aber die sind nicht teuer. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#7 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 15 euro bei ebay.  
		
	
		
		
		
		
		
		
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#8 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Zitat: 
	
 Weil meine noch ziemlich gut war. Ob was krumm ist steht noch nicht fest, ich muss erst den Kopf putzen und die Ventile ausbauen. 
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		#9 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Nachtrag: 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Kann man die Spanner von Egay verwenden, oder zerlegts die nach dem 2. Zylinder? ![]() Gebrochene Kolbenringe müssten sich doch auch im Lauf bemerkbar machen, oder? Ihr macht mir gerade ziemlich Angst, Leute!    ![]() 
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		#10 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Also 5000 KM vor der Motorüberholung war die Kompression 3mal 10 einmal 9,8 einmal 10,7 und einmal fast 11 bar also nicht soooo schlecht. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Kurz ver der Überholung ca 200 km vorher hatte ich noch n leichtes Ruckeln bei Volllast. Glaube aber die waren da schon länger gebrochen, weil die Kolbenringnut war ziemlich stark nach oben und unten ausgeleiert. Glaube nicht das das in 200km schon geht. Aber ist selten hab ich sonst außer bei mir auch noch nie gehört also da mach dir mal keinen Kopf, nachsehen würd ich aber trotzdem wenn eh schon der Motor draußen ist. 
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			Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (11.01.2005 um 00:51 Uhr).  | 
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		#11 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Hm, ok, dann bin ich ja wieder ein bisschen beruhigt. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Endlich darf ich mich mal selber zitieren: Zitat: 
	
 
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