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Alt 09.01.2005, 12:10   #1
Flatti
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Für die warst du zuständig, aber da warst ja auch immer schön sanft, gelle?
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Alt 09.01.2005, 12:14   #2
Daniel
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ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
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Alt 09.01.2005, 13:44   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.
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Alt 09.01.2005, 15:26   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 09.01.2005, 19:16   #5
Flatti
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
Hmm, jo, an sich schon, aber da wollt ich mich eigentlich drum drücken.
Wie gesagt hab ich a) keine Zange für die Ringe und b) wenn was putt wäre, müsste ich neu hohnen lassen und neue Ringe aufziehen oder sogar neue Kolben reinbauen.
Was ich noch ungerner machen wollte.
Und dazu auch noch die Kurbelwelle ausbauen. Gammel.

Was kann schlimmstenfalls passieren?
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Alt 09.01.2005, 22:43   #6
Dark Shadow
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Antibrain bin nicht mehr sehr lang mit gefahren vielleicht max 2000 KM eher weniger. Fahr aber auch nicht langsam wenn Wasser und Öl warm sind.

Aber sobald es noch weiter runter geht würd ich wechseln. Ist viel besser früher zu wechseln, weil wenn sie mal Wasser mitverbrennt wäscht man sich die Zylinderlaufbahnen aus und die Pleule bekommen möglicherweise nen leichten treffer usw. Kopf verzieht sich vielleicht. Also würds dann einfach mal tauschen spool mal noch bissl KM runter momentan ists ja ne schöne Zeit zum tauschen.

Flatti

Wenn du näher wohnen würdest könntest vorbeikommen... zu dumm.
Wohn da bei Nürnberg.

Mein Hohnschliff war quasi an Druck und Zug seite von der Zylinderwand in nem streifen wegpoliert. 2 u 4. Zylinder 1. Kompressionsring gebrochen wollt erst auch nur die Kopfdichtung wechseln.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.01.2005, 22:48   #7
Andreas-M
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die kolben bekommste ja auch raus ohne die KW rauszubauen. Pleuel lösen und nach oben rausschieben. dann kannste auch gleich sehn wies den lagerschalen geht.
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Alt 10.01.2005, 13:35   #8
Flatti
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Mein Hohnschliff war quasi an Druck und Zug seite von der Zylinderwand in nem streifen wegpoliert. 2 u 4. Zylinder 1. Kompressionsring gebrochen wollt erst auch nur die Kopfdichtung wechseln.
Hm, dann dürfte aber auch die Kompression richtig im A... gewesen sein, oder?
Weil meine noch ziemlich gut war.

Ob was krumm ist steht noch nicht fest, ich muss erst den Kopf putzen und die Ventile ausbauen.
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Alt 09.01.2005, 16:48   #9
Daniel
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Zitat:
Zitat von suprafan
das eine mal als ich hinter dir war, is dir der 90°-schlauch hinterm thermostat-gehäuse gerissen - sah ziemlich scheiße aus mit den weißen dampfschwaden
und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde.
als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren...
die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.

warst du soweit weg? zumindest sind wir zusammen losgefahren.......und getrennt angekommen......

der ver********te 90° schlauch....... die dampfschwaden waren ja ned schlimm nur nervig für den verkehr hinter mir

so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
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Alt 09.01.2005, 17:14   #10
Willi Thiele
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nachdem Blindstopfen würd ich mal gucken den hatte ich au8ch noch nicht gwechselt
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Alt 09.01.2005, 17:36   #11
suprafan
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Zitat von Daniel
der ver********te 90° schlauch....... die dampfschwaden waren ja ned schlimm nur nervig für den verkehr hinter mir

so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
und das wasser fehlt dann nachher im kühlkreislauf
aber wir sind ja gleich raus und haben den schlauch ersetzt.
und genau, der blindstopfen hat sich auch 2x verabschiedet, hehe
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Alt 09.01.2005, 17:47   #12
Daniel
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zum glück gleich bemerkt dass es etwas anfängt zu pissen.....wenn der während der fahrt....hola....

das provisorium hat gut gehalten....
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