![]() |
|
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
ich wahr auch die 10.000 davor sanft, manchmal gegeben, aber wenn er warm ist musser das aushalten.......nur das eine mal auf der autobahn mit phlo im nacken, da konnte der kühler nich mehr
![]()
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() und das obwohl nur 120 erlaubt und 140 gefahren wurde. als die kiste mal aufm BK-parkplatz gekocht hat, war ich nicht hinter dir her, da sind wir getrennt gefahren... ![]() die MKIIIs sind halt teilweise uralt (die hier behandelte NT is 10/86 vom band gerollt wenn ich mich recht entsinne), und wenn da nicht auf kühlsystem und poröse schläuche geachtet wird, kann sowas immer passieren.
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
q flatti. Oft sehen die kolben trotzdem arg mitgenommen aus, obwohl sich die laufspuren im zylinder in grenzen halten. halt weil die zylinderwände wesentlich härter sind. wenn eh schon dabei bist, würd ich das auch zumindest mal nachschauen. ist ja schnell raus son kolben, und dann haste gewissheit.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie gesagt hab ich a) keine Zange für die Ringe und b) wenn was putt wäre, müsste ich neu hohnen lassen und neue Ringe aufziehen oder sogar neue Kolben reinbauen. Was ich noch ungerner machen wollte. ![]() Und dazu auch noch die Kurbelwelle ausbauen. Gammel. ![]() Was kann schlimmstenfalls passieren?
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Antibrain bin nicht mehr sehr lang mit gefahren vielleicht max 2000 KM eher weniger. Fahr aber auch nicht langsam wenn Wasser und Öl warm sind.
Aber sobald es noch weiter runter geht würd ich wechseln. Ist viel besser früher zu wechseln, weil wenn sie mal Wasser mitverbrennt wäscht man sich die Zylinderlaufbahnen aus und die Pleule bekommen möglicherweise nen leichten treffer usw. Kopf verzieht sich vielleicht. Also würds dann einfach mal tauschen spool mal noch bissl KM runter momentan ists ja ne schöne Zeit zum tauschen. Flatti Wenn du näher wohnen würdest könntest vorbeikommen... zu dumm. Wohn da bei Nürnberg. Mein Hohnschliff war quasi an Druck und Zug seite von der Zylinderwand in nem streifen wegpoliert. 2 u 4. Zylinder 1. Kompressionsring gebrochen wollt erst auch nur die Kopfdichtung wechseln.
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die kolben bekommste ja auch raus ohne die KW rauszubauen. Pleuel lösen und nach oben rausschieben. dann kannste auch gleich sehn wies den lagerschalen geht.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Weil meine noch ziemlich gut war. Ob was krumm ist steht noch nicht fest, ich muss erst den Kopf putzen und die Ventile ausbauen.
![]() |
![]() |
#9 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
warst du soweit weg? zumindest sind wir zusammen losgefahren.......und getrennt angekommen...... der ver********te 90° schlauch....... ![]() ![]() so is das halt wenn heißes wasser aufm krümmer verdampft
![]() |
![]() |
#11 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() aber wir sind ja gleich raus und haben den schlauch ersetzt. und genau, der blindstopfen hat sich auch 2x verabschiedet, hehe ![]()
![]() |