![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor mit 200 TKM(BILDER)
So, habe heute angefangen meinen NT-Motor zu zerlegen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen erklären, irgendwie scheint die ZKD weder zum Kopf noch zum Block zu passen. Ist das normal? ![]() Das ganze Affentheater auf einen Blick: ![]() Jo, die ZKD ist eindeutig nimmer gut: ![]() ![]() ![]() Aber warum hat der Block nur ein Loch und die ZKD 2?! ![]() Dazu hat der Block an einer Stelle keinen Kanal, der Kopf aber ein Loch. ZKD hat aber auch kein Loch, seltsam. ![]() Der Kopf sieht eigentlich ganz passabel aus, oder? Der Schumi liegt rein zufällig da, ich schwörs! ![]() ![]() Die Zylinder haben in der Tat noch Hohnspuren. Hohnspuren? Hohnspuren! ![]() ![]() Kommen auf den Bildern leider nicht so gut rüber.... Jetzt seid Ihr dran, verzählt mir mal was über diese passgenaue ZKD! Und den Zustand der Ventile usw. am Besten auch gleich. ![]()
![]() Geändert von Flatti (08.01.2005 um 20:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
ZKD Schaden an einer NT ?!?!?!
Wie kommt denn das ???
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() in den USA (wo deutlich mehr nonturbo-MKIIIs rumfahren als turbos) ist ein BHG bei der nonturbo nicht viel ungewöhnlicher als bei der turbo. nur gewisse NT-fahrer hier im forum behaupten immer steif und fest, dass sowas bei ner NT nieeeee vorkommen würde ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
NEin! Und wenn dann erst viel später... meine NT hat jetzt 125000 mit der ersten ZKD und die schaft weitere 100000 locker vor einem BHG....
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, bei 200'TKM die erste ZKD durch find ich jetzt wirklich nicht so besonders schlimm.
![]() Boostie, seit wann hast du denn ne NT? Dann passt dein Name ja gar nimmer, schließlich macht die nur negativen Boost. ![]()
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
jo deswegen sind bei mobile auch alle nonturbos mit zkd schaden am start.
btw: der wenn der kühler bei 200+ völlig kollabiert hebt auch der beste motor auch nix
![]() |
#9 |
DJURADJ
|
dann sag ich's nochmal: neben meiner turbo, die mit 183'000km den ersten ZKD schaden hatte, habe ich mit'nem kolegen zusammen eine NT gekauft mit knapp 400'000km (weiss die genaue zahl nicht) und der ERSTEN ZK DICHTUNG!
![]() allerdings eben jetzt mit ZKD schaden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ist immer ne sache der Fahrweise, schonend hält auch ne Turbo...
Turbo Supras werden nur normal auch nicht sooo schonend gefahren... Flatti heizte nicht, sonst hätte er mit soner toten Dichtung schon längst nicht mehr fahren können. ZKD ist anfällig bei der MK3 und fragt mal Grizzly bei welchem Supra er die erste Kopfdichtung gewechselt hat bei ner Turbo oder ner Nonturbo. ![]() meinen Schaden an der Kopfdichtung hab ich anfänglich nur daran gemerkt, das die Supra nach 10min dauervollgas auf der Bahn heißgelaufen ist.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo geht das?
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren wie die aussehen...
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Stuttgart richtung Nürnberg mitten unterm Tag war unter der Woche soweit ich mich erinner...
Aber hier geht das recht leicht, hab viele Autobahnen direkt um mich rum. Nachts um 2-4 unter der Woche z.b. Oder am So umd die Zeit weil schlafen viele ![]() oder unterm Tag wärend der Woche. Zu guten Zeiten... Selbst wenn man mal bremsen muß immer wieder beschleunigen ist auch nicht viel schonender als Dauervollgas. Aber von Stuttgart runter mußte ich die erste Zeit sehr sehr wenig bremsen. Danach bin ich nurnoch 200 mit voll aufgerissener Heizung gefahren weil nach den 10 min die Temp am anfang des Roten stand... 200 konnte ich dann durchfahren da blieb sie immer so im 3/4 bereich der Anzeige.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.01.2005 um 03:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Götti hat hier in der technik mal erklärt, wieso die Dichtung zur Emma geht. Jeder der die Spannungstabelle kennt, kann sich das zusammenreimen.
Hängt manchmal nicht nur mit der Km-Leistung zusammen, sondern schlicht mit dem Alter! Eine weiter Supra ist wieder geheilt! Gratuliere Pmod ![]()