Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 18:20   #1
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor mit 200 TKM(BILDER)

So, habe heute angefangen meinen NT-Motor zu zerlegen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sachen erklären, irgendwie scheint die ZKD weder zum Kopf noch zum Block zu passen. Ist das normal?

Das ganze Affentheater auf einen Blick:


Jo, die ZKD ist eindeutig nimmer gut:



Aber warum hat der Block nur ein Loch und die ZKD 2?!


Dazu hat der Block an einer Stelle keinen Kanal, der Kopf aber ein Loch. ZKD hat aber auch kein Loch, seltsam.


Der Kopf sieht eigentlich ganz passabel aus, oder?
Der Schumi liegt rein zufällig da, ich schwörs!


Die Zylinder haben in der Tat noch Hohnspuren. Hohnspuren? Hohnspuren!


Kommen auf den Bildern leider nicht so gut rüber....

Jetzt seid Ihr dran, verzählt mir mal was über diese passgenaue ZKD!
Und den Zustand der Ventile usw. am Besten auch gleich.
__________________

Geändert von Flatti (08.01.2005 um 20:39 Uhr).
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:52   #2
TrackBuster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Oberhausen
Beiträge: 310
iTrader-Bewertung: (0)
TrackBuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi, also das mit der "passgenauigkeit ist ganz normal. das ist bei der turbo ganz genauso....
__________________


MfG
TrackBuster
TrackBuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 18:55   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZKD Schaden an einer NT ?!?!?!

Wie kommt denn das ???
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:02   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lolek
ZKD Schaden an einer NT ?!?!?!

Wie kommt denn das ???
vom ZKD-teufel, der in jedem 7M haust und erst ausgetrieben werden muss

in den USA (wo deutlich mehr nonturbo-MKIIIs rumfahren als turbos) ist ein BHG bei der nonturbo nicht viel ungewöhnlicher als bei der turbo.

nur gewisse NT-fahrer hier im forum behaupten immer steif und fest, dass sowas bei ner NT nieeeee vorkommen würde
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:37   #5
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NEin! Und wenn dann erst viel später... meine NT hat jetzt 125000 mit der ersten ZKD und die schaft weitere 100000 locker vor einem BHG....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:43   #6
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, bei 200'TKM die erste ZKD durch find ich jetzt wirklich nicht so besonders schlimm.

Boostie, seit wann hast du denn ne NT?
Dann passt dein Name ja gar nimmer, schließlich macht die nur negativen Boost.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:46   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo deswegen sind bei mobile auch alle nonturbos mit zkd schaden am start.

btw: der wenn der kühler bei 200+ völlig kollabiert hebt auch der beste motor auch nix
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:05   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alles ne Sache der fahrweise und der Pflege ,immer schön Kühler spülen und gutes ÖL das macht viel aus ,hab meine auch nicht geschont und hält bis jetzt jedenfalls
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 20:07   #9
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann sag ich's nochmal: neben meiner turbo, die mit 183'000km den ersten ZKD schaden hatte, habe ich mit'nem kolegen zusammen eine NT gekauft mit knapp 400'000km (weiss die genaue zahl nicht) und der ERSTEN ZK DICHTUNG!

allerdings eben jetzt mit ZKD schaden...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:33   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist immer ne sache der Fahrweise, schonend hält auch ne Turbo...
Turbo Supras werden nur normal auch nicht sooo schonend gefahren...

Flatti heizte nicht, sonst hätte er mit soner toten Dichtung schon längst nicht mehr fahren können.

ZKD ist anfällig bei der MK3 und fragt mal Grizzly bei welchem Supra er die erste Kopfdichtung gewechselt hat bei ner Turbo oder ner Nonturbo.

meinen Schaden an der Kopfdichtung hab ich anfänglich nur daran gemerkt, das die Supra nach 10min dauervollgas auf der Bahn heißgelaufen ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:45   #11
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
rbo.

meinen Schaden an der Kopfdichtung hab ich anfänglich nur daran gemerkt, das die Supra nach 10min dauervollgas auf der Bahn heißgelaufen ist.
10min Dauervollgas?
Wo geht das?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 02:45   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
nimmste die kolben auch raus? würd mich mal interessieren wie die aussehen...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 03:06   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stuttgart richtung Nürnberg mitten unterm Tag war unter der Woche soweit ich mich erinner...

Aber hier geht das recht leicht, hab viele Autobahnen direkt um mich rum.

Nachts um 2-4 unter der Woche z.b. Oder am So umd die Zeit weil schlafen viele

oder unterm Tag wärend der Woche. Zu guten Zeiten...

Selbst wenn man mal bremsen muß immer wieder beschleunigen ist auch nicht viel schonender als Dauervollgas. Aber von Stuttgart runter mußte ich die erste Zeit sehr sehr wenig bremsen.
Danach bin ich nurnoch 200 mit voll aufgerissener Heizung gefahren weil nach den 10 min die Temp am anfang des Roten stand...
200 konnte ich dann durchfahren da blieb sie immer so im 3/4 bereich der Anzeige.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (09.01.2005 um 03:11 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 04:30   #14
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@dark: und wie lange biste mit der dann noch weiter gefahren?
Weil, nach ca 7 Minuten bei ~270 (lt. Tacho) wurde meine auch zu
heiss. - Sehr ähnlich wie Du es beschrieben hast.
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:52   #15
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Götti hat hier in der technik mal erklärt, wieso die Dichtung zur Emma geht. Jeder der die Spannungstabelle kennt, kann sich das zusammenreimen.
Hängt manchmal nicht nur mit der Km-Leistung zusammen, sondern schlicht mit dem Alter!

Eine weiter Supra ist wieder geheilt! Gratuliere Pmod
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain