![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das topp ich
![]() aber trotzdem, für die Differenz bei der Versicherung kann man vieeeeel tanken ![]()
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wir hatten das Thema schon mal im letzten Jahr. Auch damals lief es letztlich drauf raus, dass hier immer Äpfel mit Birnen verglichen werden. Einer postet Haftpflicht, der nächste die Summe aus Haftpflicht und Kasko, der nächste packt noch den Schutzbrief dazu, von Beamten-, Garagenbesitzer- usw. -Tarifen und unterschiedlichen SF's ganz zu schweigen. Ich hatte damals erfolglos versucht, Ordnung in den Vergleich zu bekommen.
Letztlich kam für mich raus, dass bei meinen Bedingungen: - max. 20.000km pro Jahr - Einzelgarage - alle Fahrer über 25 - Ing.Tarif (dem Beamtentarif gleich gestellt) - nur private Nutzung - Regionalklasse D5 die HUK konkurrenzlos billig war: 357¤ fürs ganze Jahr bei 50% (Haftpflicht ohne jedes Extra).
![]() |
#6 |
|
Hi,
ich zahle auf 35 % mit B-Tarif, nur Haftpflicht 24,-Euro pro Monat = 288,-Euro im Jahr bei der DirecLine 202,-Euro Steuern im Jahr. Das sind 490,-Euro für ein Jahr, wo ich ca. 3000 Km gefahren bin. Da hätte ich auch billiger Taxi fahren können. ![]() ( aber es waren geile 3000 Km ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |