Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 23:11   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn die pleuellager nur leichte spuren haben, hat die KW meistens keinen schaden genommen. dann reicht das tauschen der pleuellager. bei nem richtigen fresser hat die KW natürlich auch einen weg bekommmen.
wäre ja ein ding, wenn son popel-golf ne "richtige" KW drin hätte, und wir son grob ausm metallklotz rausgehacktes toleranzding.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 00:58   #2
fischi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
fischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Honda hat jedenfalls auch diese unterschiedlichen Größen für die Lagerschalen. Ich denk, das gibts bei jedem Hersteller, aber fragt mich net warum...
__________________
Drehzahl statt Hubraum
fischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 08:40   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
müßte man mal die effektiven lagerspiele vergleichen, zwischen supra/honda und z.B. nem Golf. Ziel ist doch immer Spiel so groß wie nötig und so klein wie möglich. Wenn man nicht so viel aufwand treibt und einfach nur auf toleranzen fertigt, muß der hersteller das auch irgendwie sicherstellen.

Gibts verschiedene Varianten, sucht euch hypothetisch eine raus:

- öfter Werkzeug wechseln und einfach genauer arbeiten
- ab und zu mal ein mißlungenes Teil wegschmeißen
- man plant von vornherein etwas größere toleranzen (wie´s die meisten (industrie-)instandsetzer z.B. beim Kolbenlaufspiel machen)
...

Wenn sich Hersteller die Arbeit machen ist das doch gut. Das ist japanische Präzision

John

der vergleich oben hinkt natürlich gewaltig, müßte man über eine größere serie messen damits repräsentativ wird
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:54   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
alle lager auf ein maß zu bekommen ist aber ja auch leicht möglich. wenn man die welle wegen riefen auf untermaß schleifen lassen muß, sind ja anschließend auch alle lager gleich groß...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain