Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 23:11   #11
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganz einfach, du fährst ne Turbo, keinen Sauger. Die Lader haben eine Stopfgrenze, eine Gewisse Menge Luft die verarbeitet werden kann. Wenn du die Drehzahl erhöhst, erhöht sich auch die Luftmenge. Natürlich kann ein Turbo bei weniger Ladedruck mehr schaufeln, jedoch werden die Zylinder nicht so stark befüllt, wie beim hohen Ladedruck. So dass die verbrannte Luftmenge (=Leistung) die gleiche ist.

Als Fahrer wirst du einen Ladedruckabfall bei der Drehzahl mit Leistungsverlust bemerken. Es ist besser die gleiche Luftmenge bei hohem Ladedruck und geringer Drehzahl zu fahren als mit niedrigem und hoher Drehzahl. Weil A: die Turbos dafür ausgelegt sind und B: bei hohen Drehzahlen durch Reibung etc. mehr Verluste entstehen, vom Verschleiss mal ganz abgesehen....
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain