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Drehzahlerhöhung mit Serienladern
Hi Leute,
bringt es was wenn man die Drehzahl auf 9000 U/min erhöhe, also sprich liefern die Serienlader immer noch genügend Luft? Und wenn ja wie wirkt sich das auf die Lader aus? (Drehzahlerhöhung Motor ---> Höhere Abgasgeschwindigkeit ---> Höhere Laderdrehzahl?) :mnih: Was sind die Vor- und Nachteile? MFG Roland |
wie
und wie willste die Drehzahl erhöhen
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gas geben und abwarten :ass2:
zum thema: würd mich auch interessieren, da müsste auf jeden was am ventiltrieb geändert werden und ob die serien kolben/pleuel/KW mitmachen is auch so ne sach........bin ma gespannt[php] |
9000 R/pm ? Wie kriegst du das denn hin? :jawd:
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Was soll das beim Serienlader bringen?
Dem geht ja so schon die Puste aus :D Außerdem wäre das ganze utopisch teuer, da kannste gleich nen T04 dranbappen und kommst effektiver an dein Ziel von Mehrleistung. :mnih: |
Der TL ist wohl das kleinere Problem!
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Kurzum, Nein es bringt nichts...
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Zitat:
so früh aufgeben? :undweg: |
Zitat:
Sag ich ja :D |
Danke für die vielen Antworten auch wenn sie nicht meine Fragen beantworten! :rolleyes:
Mir ist klar das ich den Ventiltrieb usw... verbessern muss um 9000 U/min zu drehn! :asia: Will nur wissen ob die Serienlader das mit machen und ob es bei ihnen Sinn macht! :mnih: Will erst mal Drehzahl fest machen und dann das Diff kürzen und dann geht sie ab die Luzie, bomben Drehmoment wenig Ladedruck also kann ich normalen Sprit fahren, nur der verschleiss is warscheinlich das Manko! :jawd: Dann kommt natürlich noch Gewichtstuning und so... :wipp: Fahre keine 1/4 Meile sondern eher Rennstrecke und Gebirge also is nix mit grossem Lader! :nenene: @ Nucleon Begründe mal? :mnih: MFG Roland |
Ganz einfach, du fährst ne Turbo, keinen Sauger. Die Lader haben eine Stopfgrenze, eine Gewisse Menge Luft die verarbeitet werden kann. Wenn du die Drehzahl erhöhst, erhöht sich auch die Luftmenge. Natürlich kann ein Turbo bei weniger Ladedruck mehr schaufeln, jedoch werden die Zylinder nicht so stark befüllt, wie beim hohen Ladedruck. So dass die verbrannte Luftmenge (=Leistung) die gleiche ist.
Als Fahrer wirst du einen Ladedruckabfall bei der Drehzahl mit Leistungsverlust bemerken. Es ist besser die gleiche Luftmenge bei hohem Ladedruck und geringer Drehzahl zu fahren als mit niedrigem und hoher Drehzahl. Weil A: die Turbos dafür ausgelegt sind und B: bei hohen Drehzahlen durch Reibung etc. mehr Verluste entstehen, vom Verschleiss mal ganz abgesehen.... |
Also wenn ich den Begrenzer auf 9000 U/Min setz und den Ladedruck* kontinuierlich ansteigen lasse und natürlich Spritmenge anpasse (AEM....) hätt ich dann einen Leistungverlust im oberen Drehzhalbereich? :mnih:
Ich will durch die Drehzahlerhöhung keine Leistung rausholen! *liefert der Turbo noch brauchbare Luft bei 9000 U/min um das gehts mir eigentlich?!? MFG Roland |
keine mehrleistung? was dann? ein breiter nutzbares drehzahlband mit der max. leistung?
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Drehzahlerhöhung + kürzeres Diff = Höheres Drehmoment :beten:
Vorteil ich hab keinen dicken Lader der ewigkeiten braucht um auf Touren zu kommen und noch dazu nicht kontrollierbar ist, sondern ich hab zwei kleine und hab trotzdem ne fette Beschleunigung die auch kontrollierbar ist! :dd: MFG Roland |
dann drück ich dir die daumen, das das hinhaut. 9000u/min is ne menge holz, auch für ne mkiv ;)
aber wenn ich die vtec's meiner kumpels sehe (crx del sol/integra): es macht jede menge laune ;) |
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