![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
es kommt ja auf die reifengröße an.
wenn ich vorne 7,5 oder 8j mit 225er fahre brauch ich doch nix zu börteln oder so. wenn ich 8,5 oder 10j mit 245 oder größer drauf habe dann natürlich schon. aber dann brauch ich keine distanzscheiben mehr.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat aus dem H&R Gutachten vom 22.1.96:
Felgengröße 7x16, ET 37 - 50mm (also Originalfelgen) Reifengröße 225/50R16 (also Originalreifen) Auflagen zu den 15mm (!) Ringen: ... 6) An Achse 1 sind die Radhausausschnittkantenkanten vollständig anzulegen. Dabei sind die beiden Befestigungsschrauben des Innenkotflügels zu entfernen, der Innenkotflügel ist zu kürzen. Der Kotflügel ist oberhalb der Radmitte auf einer Länge von 200 mm um ca. 15 mm aufzuweiten. Dieses Thema wird bei 25 mm Ringdicke nicht besser, denn lt. demselben Gutachten sind die 20mm und 25mm Ringe an der Vorderachse mit diesen Felgen gar nicht freigegeben. 7x16 Felgen sind im Kombination mit 25mm Ringen nur mit ET 45 - 50mm im Gutachten drin. An der Hinterachse sind die 25mm Ringe mit der o.g. Bereifung freigegeben mit folgenden Auflagen: ... 4) ...wird sie Serienspurbreite um mehr als 2% vergrößert. ... Festigkeitsaussage ist beschränkt auf Fahrzeuge mit serienmäßigem Fahrwerk bis zu einer maximalen Motorleistung vom 208kW. 7) An Achse 2 sind die Radhausausschnittkantenkanten im Bereich oberhalb der seitlichen Stoßleisten umzulegen. Wenn einer das Gutachten will bitte Email an mich, es kommt dann als PDF per Email-Anhang. @Nobby: Wenn in Deinem Gutachten wirklich was anderes drin steht lass es mich wissen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass H&R zwei so unterschiedliche Gutachten für ein und dasselbe Fahrzeug heraus gibt. Möglicherweise solltest Du Dich nochmal mit dem Thema Einpresstiefe vertraut machen.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wir haben uns falsch verstanden.
natürlich passen die scheiben nicht auf die original bereifung. das sieht man ja schon mit dem blossen augen. ich habe et35 mit 225er reifen drauf. da passt das wunderbar. es kommt natürlich auf die et an. ich habe aber nie behauptet die scheiben auf original reifen drauf zu machen. ich glaube damit ist alles gesagt.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.094
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Die Originalfelgen haben ET37, Deine 35, also 2mm Unterschied. Wenn Deine ohne Auflagen an der Vorderachse eingetragen wurden, dann hast Du einfach Glück gehabt.
Wenn jemand so Zitat:
Zitat:
Wer die Ringe kauft, weiss jetzt, was ihn tatsächlich erwartet. Er kann Glück haben, es kann aber auch ein Griff ins Klo sein, je nach TÜV. Ich kanns einfach nicht ab, wenn das Forum dazu benutzt wird, um beim Verkauf falsche Erwartungen zu wecken, und der Käufer hat dann das Nachsehen.
__________________
![]() |
||
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Sind die Dinger noch zu haben? Inkl. den Befestigungschrauben für die Flansche?
Hab Interesse.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mal ganz abgesehen davon das 25er-distanzscheiben auf der vorderachse der ganzen aufhängung, den radlagern und den traggelenken nicht sooo gut tun.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |