![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Hi zusammen,
1. das ABS hat eine eigene ECU !! 2. meine Supra ist von 9 / 1990 und hat graue Stecker mit 2 Klopfsensoren. Die allten hatten nur 1 Klopfsensor, laut Buch. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ALT - NEU
Ja aber Kollegen - Sumi hat schon recht - die grauen sind die neueren. Zudem hat es jau auch noch innerhalb der grauen Farbe noch 2 andere Stecker gegeben. Der eine vorne am Zündungssteuergerät und einer der kurz vor der ECU abzweigt.
Gruss Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und warum ist die graue dann in den modellen mit nur 235 ps wenns die neue sein soll? Das auswechseln wird nix machen, solange an der alten alle anschlüsse auch an der neuen dann dran sind. wenn die neue mehr sachen dran hat, die die alte nicht hatte wirds wohl schwieriger.
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Grau ist alt - postet nen Bild von ner 93er Mk3 und es wird gelb sein, wetten?
![]() Dumm nur, dass ich gelb und 173kW habe ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab graue an der ECU gelbe am Kabelbaum vom F-Con geht.
und ist die neue Elektronik... Aber bei mir passt eh nix. hab ganz andere Farben von allen Kabeln im Motorraum fahr ne BJ 91 und ist ne vorserienproduktion... also war irgendwie n Versuchskaninchen. ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab ich auch, Januar 90 nach Facelift, graue Stecker 238 PS
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Okeh okeh - so langsam bin ich überzeugt. Aber warum zum Dödel sind die HKS Harnesse für F-Con und Co. gelb statt grau für die neuen Baujahre?
![]()
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
Conne hat recht , nach den HKS Steckern kann man nicht gehen ...
Die 173/175 Kw Leistung im Brief hat NICHTS mit den Steuergeräten zu tun ! Die Leistungs/Hubraumberechnungsformel wurde um den Zeitraum `90 umgestellt, daher auch unterschiedliche Hubraumangaben bei den unterschiedlichen Baujahren ... Gruß Grizzly