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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ja Leute und noch dazu, wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich einen z.B. 235 PS 7MGTE mit einer ECU betreibe, die in einem Wagen mit 239 PS 7MGTE verbaut war (bzw. auch umgekehrt)? Spielt das eine Rolle oder paßt jede ECU sich an? Falls nicht, was gibt es für Symptome?
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MKII seit 25 Jahren |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Farbe
Also - soweit ich es in Erinnerung hab ist es grad umgekehrt - die alten gelb die neueren grau. Der Wechsel erfolgte ungefähr beim Facelift (Andere Nase/ 3-tlg Heckspoiler). Auch die Stecker im Thermostatengehäuse haben gewechselt)Gruss Götti
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Alt grau, neu gelb - das weiß ich definitiv.
Nur das mit dem Wechsel würde mich auch mal interessieren!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Da gabs eine ganz üble "vermischungszeit", wo es nix gab was es nicht gab.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Meine leut EPC 10/89, alte Tempomat/Lenkrad/Zündschloss Elektrik aber neue ECU
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#8 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() vom band gerollt in 10/92, graue stecker ![]() zum tausch: man sollte vielleicht nach möglichkeit AT-ECU mit AT-ECU tauschen und MT mit MT, denn die AT hat noch ein oder zwei kontakte, die bei der MT nicht belegt sind (z.b. wählhebelstellung -> anlasser kann nur bei "P" oder "N" betätigt werden)... bei AT-gerät in MT lässt sich das überbrücken, bei MT-ECU in einer AT hat man dann aber dieses sicherheitsfeature nicht mehr. ohne diesen sicherungsmechanismus hätte ich evtl. schon ein oder zweimal in der wand geparkt - anlasser in fahrstufe "D" betätigt ![]() ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Meine Fresse - dann is HKS bescheuert, die haben die grauen (alten) eingestellt und es gibt nur noch die gelben (neuen) *Augen verdreh*...
Verdammte Axt, was stimmt denn nun? ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
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![]() .....
meines wissens haben die ersten Turbos bis Facelift gelbe Stecker und aussenliegende HAC-Fühler ,erkennbar an der kleineren Kabestrippe die aus den ECU kommt. und ab Facelift graue Stecker und der HAC-Fühler is im ECU intergriert.... aber zu 100% sicher bin ich mir nicht... ![]() ![]() Conne
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