![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Die Leistung der St.Heizung muss doch der Kühlwassermenge entsprechen ....da kommt man doch mit ner kleineren gar nicht bei uns hin....
![]() |
#2 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte in meiner MK 3 ne Webasto drin und der Benzinanschluß mußte nicht am Tank gemacht werden.Einfach vorne in die Benzinleitung kurz vor dem Einspritzdüsen ein T-Stück rein und schon gehts.Die Standheizung hat einen kleinen Benzintank der sich beim Fahren auffüllt.Einbauzeit 4 Stunden und schneller für geübte Schrauber.Leider sind mir 2 Webasto verreckt weil so wenig Wasser im Kühlkreislauf war.
![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
standheizung
eine Standheizung wärmt nur Wasser aber kein Öl ,das heisst das Öl bleibt genauso kalt wie sonst auch ,lediglich das Wasser erreicht 60grad ,ob das so gut ist weiss ich nicht dann lieber ne Luftheizung die die Scheiben auftaut und das Leder ist nicht mehr so kalt .Wir haben mit diesen Wasserheizungen nur Probleme ,weil se dauernd ausfallen Kosten 2.200¤
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Na die Standheizung schaffts doch aber sicher nicht auf 90Grad Öltemperatur, oder?
![]() Außerdem sind Getriebe, Hinterachse und co. dann immernoch eisig kalt, denke gemäßigtes warmfahren aller Komponenten ist schon wichtig. Motor ist dann halt eher warm und Scheiben eisfrei was ich als sehr gut ansehe ![]()
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
ÖLwärme
Zitat:
wieviel Grad bleiben übrig vom erwärmten Kopf bis zum Block und das Öl sitzt klat in der Wanne wie soll sich da das Öl erwärmen bei minus Graden ?? Ich hab den Ölpeilstab mal gezogen ,nachdem die Standheizung eine Stunde gelaufen ist ,das Öl ist arschkalt |
|
![]() |
![]() |