|  | 
|  22.11.2004, 21:37 | #136 | 
| [NSH]Mr.EPC | also sollte deine walbro 80 psi bringen, wenn du den diagnosestecker überbrückst 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   | 
|  22.11.2004, 21:38 | #137 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
					Beiträge: 17.493
				 iTrader-Bewertung: (59)     | Ich könnte wetten es liegt am Filter!  Ist zumindest mit das einfachste   Ich hatte das Ruckeln übrigens auch als ich noch mit ZKD Schaden rumgegurkt bin *räusper*... war immer nur bei Gaspedal vollgas, Drehzahl praktisch egal. Nach ZKD Wechsel (und Lagerschalen, und neuer VDD und komplett neuem Motordichtsatz) wars weg   Also schau nochmal in deine Kerzenlöcher! Wenn da Öl drinnen schwimmt gibt`s auch Aussetzer! Das war bei Antibrain damals das Problem. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   | 
|  22.11.2004, 21:41 | #139 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				schaun wir mal
			 Zitat: 
 was die Pumpe so erzählt morgen ,aber ich glaub da nicht mehr dran ,vieleicht der Regler kaputt ?? | |
|   | 
|  22.11.2004, 21:44 | #140 | 
| [NSH]Mr.EPC | regler kannst du leicht überprüfen, einfach den rücklauf abquetschen, dann muß der druck steigen 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   | 
|  23.11.2004, 20:43 | #143 | 
| [NSH]Mr.EPC | wozu brauchst du den doppelverbinder ?    habe ich nicht gebraucht sowas. mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   | 
|  23.11.2004, 21:02 | #146 | 
| [NSH]Schlossgespenst | @ gmturbo: er hat den halter mit dem serien-rohrverbindungsstück nicht genutzt. @axel: wieviel druck macht deine pumpe? Hoffe ich komm am wochende mal zum einbauen...  
				__________________   Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   | 
|  23.11.2004, 21:27 | #147 | 
| [NSH]Mr.EPC | jup, das habe ich mir auch schon gedacht. mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   | 
|  24.11.2004, 05:38 | #148 | 
| [NSH]Axel | [quote=Andreas-M]@ gmturbo: er hat den halter mit dem serien-rohrverbindungsstück nicht genutzt. @axel: wieviel druck macht deine pumpe? 4 bar,für den Fall das der neue Regler mal spinnt oder schlapp macht,baue ich alles im orgi-zustand zurück. | 
|   | 
|  27.11.2004, 17:50 | #149 | 
| [NSH]Schlossgespenst | So, hab heute auch mal den Regler eingebaut. Die Pumpe macht wie die anderen serienpumpen hier auch die knapp 60 PSI also 4 Bar. Allerdings ist dann um die 4 Bar in der fuelrail zu haben der regler komplett zu, das heißt der rücklauf auch.    Naja, logisch, wenn 4 bar das maximum ist, was die pumpe schaffen kann, sind sofort weniger sobald etwas durchn rücklauf weg kann. Also kann man dann auch einfach den regler weglassen und den rücklauf dichtklemmen. Hätte den selben effekt. Also bringts sinnvoll nur etwas, wenn man ne pumpe hat, die satte 5 Bar schafft. Dann den regler auf 4,5 bar, und der rest geht durchn regler in den rücklauf zurück. Außerdem mag meine kiste das teil absolut nicht. Hab mal auf 3,5 bar gestellt, so das der rücklauf etwas offen ist. Und somit also 0,5 bar über normaldruck. Die kiste läuft im Leerlauf kalt wie warm nur noch 400-500 U/Min. Beim abrupten gasgeben und dann sofort wegnehmen geht die kiste aus. und nimmt nur schlecht gas an, irgendwie verzögert. Ist auch bei 3 bar serie nix anders. Und auch bei zugedrehtem regler mit 4 bar. Obwohl die leerlaufdrehzahl an sich eigentlich garnicht direkt damit zusammen hängen dürfte. Und kaltstart mit 400 U/min ist ja als wenn die erhöhte kaltstartdrehzahl aufn mal weg wäre... Also wieder rausgeschmissen und den serienkram reingebaut. Danach war wieder alles einwandfrei. Leerlauf bei kaltem Motor 1400 U/Min der sich bis zum warmwerden dann auf 850 einregelt. Also ohne einer pumpe mit mehr als 4 bar druck ist das ding nicht wirklich von vorteil.  
				__________________   Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (27.11.2004 um 17:54 Uhr). | 
|   | 
|  27.11.2004, 18:36 | #150 | 
| Registrierter Benutzer | Hab nur ab und zu mal in Euern Thread geschaut, hab also nicht alles gelesen, was mich interessiert ist: hat der Druckregler auch den Anschluß für den Druck im Ansaugrohr, so wie der originale?  greetz Rajko | 
|   |