![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Denn: PS sind nötig, um eine bestimmte Masse innerhalb einer bestimmten Zeit auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu bringen. Das nennt man Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit an sich ist auch ohne diese Leistung erreichbar. Es dauert dann halt ein wenig länger. Beispiel: Ist die Beschleunigung von 0 auf auf 100 km/h -egal in welcher Zeit- abgeschlossen, benötigt ein Fahrzeug (Klasse Supra) unter Berücksichtigung von Windangriffsfläche, CW-Wert, Rollreibungszahl, etc., nur noch ca. 20 PS, um diese Geschwindigkeit zu halten. Selbst bei 200 km/h sind nur ca. 90 PS nötig, diese Geschwindigkeit zu halten. Somit ist die obige Formel voll für den Arsch. ![]() Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal schlau machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
So. Habe gestern noch ein bisschen gerechnet.
Ergebnis: Leistungsberechnung.xls Keine Ahnung, ob diese Formel so 100%ig stimmt. Aber kann ja jemand mal nachrechnen. Freue mich auf FeedBack. Nachtrag: Uuups. Waren ein paar gravierende Fehler in der Tabelle. Naja. War ja auch schon spät. Jetzt gibt es die aktualisierte Version. ![]() Hehe. Fast wie bei Microsoft... ![]() Geändert von Supra Light (08.12.2004 um 02:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ----> Special Edition.xls |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
WOW! ![]() Da hat sich wer richtig Mühe gegeben! Du hast beruflich viel mit Rechnern und Excel zu tun, richtig? ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Seh schon es ist winter und Ihr scheint ja wohl langeweile zu haben was
![]() Ich sag immer " Theorie ist Marx und praksis is murx " ![]() ![]() Beipiel: Theoretisch hätte ich beim letzten 1/4 meile in Luckau eine 12,845 gefahren, Praktisch waren es nur eine 13,102 ![]() ![]() ![]() DIDI