![]() |
Wieviel PS brauche ich ?
Wenn es jemand interessiert.
Das habe ich berechnet und nachgemessen. Gillt für eine AT, Seriengewicht, 235er Reifen, Tiefergelegt (4cm), Scheinwerfer eingefahren. ![]() |
Ist doch schon sehr plausibel, wenn man den Verlust durch den Luftwiderstand abzieht kommt man ja auf die serienwerte
Hast du auch eine Formel um die theoretische Beschleunigung zu errechenen? :fahrn: |
Wie kann man das bei Exel eingeben, damit man auch weiterrechnen kann, wie zb. 300km/h, 400, usw ? Bis überschall versteh sich :haare: :form: :beten: :poppen:
|
Die Formel steht doch in der Grafik :form:
|
|
da ziehen die naturgesetze aber ne menge ab... die serie erreicht ja wie in zig tests damals bewiesen wirklich mit mühe die 245 kmh. Und um über echte 300 zu kommen müssen selbst 540 ps ganz schön rackern. :D
|
Die Tabelle stimmt auch nur so bis 250 km/h. Schneller bin ich noch nicht gefahren. :aua: :aua:
Bis dahin sieht es aber ganz gut aus. |
mhhh... wieso komm ich dann mit meiner Gixxer auf 316kaämhaaa? :loveyou:
Ich weiss ich weiss... der Luftwiederstand nimmt im Quadrat zu :haare: |
Ich bin heute laut Tacho 280 gefahren :haare:
das reichte mir auch!!! das mach ich so schnell nich wieder, is ja hölle :hardy: PS- weiß ich nich, aber großes Fritzinger packet, ca. 70 Grad Winkel TK, 85mm Abgasanlage und 1 bar LD. Da kann man die PS-Zahl ja schätzen. Gruß, TF |
Zitat:
Huuui :haare: Was hattest Du auf dem Drehzahlmesser? |
Muß ich lügen..... aber ich glaube so ca. 5500 - 5800
aber ich hatte ehrlich gesagt genug damit zu tun die Autos in 1 km. Entfernung vor mir zu beobachten, ob die vielleicht doch auf die Idee kommen mit 90 Km/h auszuscheren um nen LKW zu überholen :jawd: Gruß, TF |
Ach komm - sooooo schnell is das auch wieder net, oder seid ihr alle scho so langsam geworden mit den Reaktionen (Scherz ;) ) :loveyou:
Mein höchstes dokumentiertes (ich zeigs immer wieder gern :D): ![]() BTW: Einmal hatte ich aufm Weg zu Willi in den Kassler Bergen (bergrunter ;) ) den Drehzahlbegrenzer im 5.Gang, das war dann doch schon sehr schnell :jawd: , hätte nie gedacht das die alte Oma so schnell rennen/fallen kann :D |
So, nach Krankenhausaufenthalt und viel zu viel Arbeit auch mein Senf hierzu... :winky:
Loleks Tabelle ist wirkich interessant, aber V-Max auf der Bahn kann man eh nicht mehr fahren, da man mit einem Bein schon im Sarg steht. Bis 250 ist das alles mehr oder weniger überschaubar, wenn wieder eine 20-jährige mit ihrem von Papa neu gekauften Polo nach links ausschert, aber bei 280?!... :haare: Mir geht es persönlich nicht um V-Max, sondern um V-Acceleration. Ob ich nun auf der Bahn 2 Minuten lang 250 oder 300 fahren kann ist mir völlig egal, BESCHLEUNIGUNG muss stimmen! :fahrn: :wipp: Bye Diablo |
Zitat:
0-100 unter 5 ist das Ziel. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain