Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 17:36   #1
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
wie wärs mit nem feinmaschigem drahtnetz, was man ca. 5cm vor den llk spannt? wenn das straff genug sitzt, dürfte nur noch luft an den llk kommen und steine abgefangen werden.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:51   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
je feinmaschiger, desto weniger luft kommt durch
ratz-fatz hast du dann insgesamt auf einmal nur noch eine zwei drittel oder sogar nur noch halb so große "offene" fläche wie bei der serienfront.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 23:43   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nen LLK mit gescheit dicken Lamellen sollte doch schon ausreichen um nicht gleich bei jedem Fliegenschiss so wie der serien LLK zeknüllt zu werden
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 23:44   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Renngitter davor.

Lieber genau die Größe des LLK´s frei machen.

und man kann gleich nen größeren nehmen dann ists auch nicht so wild wenn bischen was gebremst wird...

Auf der Autobahn gibts aber doch garnicht so viele Steine die angeflogen kommen... fliegen sind egal kann man reinigen
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 00:31   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn man nen richtigen ladeluftkühler hat, dann sind die lamellen wesentlich härter als das weiche schwabbelgelumpe am serien-LLK.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:41   #6
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
salüü

wollte mal fragen welchen LLK ihr mir empfehlen könntet und was der an leistung bringt??

was bringt es eigentlich, wenn man (theoretisch) 2LLK nacheinnachder schaltet??
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:17   #7
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DA!

Gruß,
TF
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Suprafront_und_Pick-Up.JPG (37,3 KB, 96x aufgerufen)
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:53   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von King of Queens
was bringt es eigentlich, wenn man (theoretisch) 2LLK nacheinnachder schaltet??
höheren pressure drop (druckverlust durch verengungen, windungen etc., also praktisch gegendruck) und einen längeren weg, den die luft zurücklegen muss.
wenn du schon 2 LLKs betreiben möchtest, dann besser parallel

@tiefflieger:
so wirklich viel luft kommt da aber nicht mehr durch's renngitter, oder sieht das nur auf dem foto so extrem engmaschig aus?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:28   #9
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nee, sieht nur so aus!
Sind zwar kleinere Löcher, aber durch die abwinklung der Rippen, und des Lackierens siehts halt so aus, als ob das dicht is.

Wenn ich das Gitter drehen würde könnte man problemlos den LLK sehen.

Zum Thema:
Man sollte auf jeden Fall den Ölkühler woanders hinbauen und den LLK gerade in den Fahrtwind stellen.

gruß,
TF
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kühlerfront.jpg (35,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Tiefflieger (25.11.2004 um 20:40 Uhr).
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain