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#1 |
DJURADJ
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selber basteln? (geht das?)
![]() ich weiss ja nicht, bitte nicht schlagen, aber man nehme 'nen alten MSD, höhle aus, 3"rohr durch und mit glaswolle oder so vollstopfen. ich hab nämlich mal 'nen schalldämpfer von innen gesehen. das rohr dass durchgeht ist gelocht und rundherum ist schalldämmmaterial, fertig. |
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#2 |
ex "suprafun"
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hi knight rider
also wenn du Schalldämpfer und Rohre suchst schau mal www.jetex.de und dann unter universalteile da bekommst du was dein herz begehrt. Würde für freien Flow sowieso einen Endschalldämpfer nehmen mit nur einem Rohr.
gruß suprafun Geändert von suprafun (15.11.2004 um 12:30 Uhr). |
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#4 |
-= Michael Knight =-
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es ist zwar zum Scheissen, das Auspuffthema, aber
es sollte eigentlich Einschweißmuttrer heissen. Das ist die Sonde (ohne die Anschlüsse, und unter der Zeitronix-Box): ![]() Das ist die Einsch(w)eißmutter: ![]() welche in meine Defcon-Downpipe, wenige Zentimeter hinter der originalen Supra-Lambda-Sonde, eingeschweißt wurde, und in welcher die obige Sonde (Bosch LSU 4) eingeschraubt wird.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Bei Sandtler bekommst Du auch Universalteile in 3''.
Komisch ist das schon, dass das so dröhnt. Mein Auspuff war ohne Kat auch laut wie die Hölle (3'' durchgehend) und über 110 db laut, aber im Innenraum war das Geräuschniveau wie bei der Serienanlage. Bist Du sicher, dass die Anlage nicht an einer Stelle die Karosserie berührt?? Das würde ziemlich genau zu Deiner Beschreibung passen.
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Tormentor |
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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haben getestet, ob die Anlage irgendwo den Rest berührt. War noch auf der Hebebühne, und im ausgeschalteten Zustand.
Es gab drei Stellen, wo es eng war, aber ein Rüttel-/Schütteltest zeigte nur, dass die Haken, welche den Endtopf halten, auf dem die Gummiringe aufgestekcht werden, welche wiederum an die Karosseriehalterung aufgehängt werden. Auf der Unterseite der karosseriehalterung befindet sich ein kleines Stückchen Gummi. Das war die einzige Berührstelle. Ich glaube zu wissen, was Du mit Dröhnen meinst. Hatte ich, als Die Toyotawerkstatt mein offenen K&N einbaute, und "vergessen" hat, den Halter ansczuschrauben. Bei 120 km/h hat die Kiste zu dröhnen angefangen, Wie Hölle. Es war der K&N, der (natürlich fast greischwebend) ab 120 km/h auf die Gumminase (unter dem Filter) ständig aufschlug, also vibrierte. Will heut abend mit supra2700 mal unter die MKIII sehen. Hoffentlich nur das....
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Sorry fürs OT: Wasn nu mit dem Paket?
![]() OT aus.
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