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Alt 09.11.2004, 23:57   #1
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr
Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom
Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher
Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht.
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Alt 10.11.2004, 00:01   #2
Jabo
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War schon zu Manta Zeiten so!
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Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
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Alt 10.11.2004, 00:03   #3
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber einige leute verstehen das prinzip nicht, theorie und praxis sind doch verschiedene welten.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 10.11.2004, 00:41   #4
Roger330
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Is doch eigendlich ganz einfach zu erklären. Jeder Penis hat vorne ein Loch, das
bleibt immer gleich gross. Mal hat man mehr Druck auf der Blase, dann is das Pinkelbecken schnell voll und manchmal hat man weniger Druck auf der Blase,
dann ist das Pinkelbecken nicht so schnell voll. Das Loch da vorne hat sich aber
nicht geändert.
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Alt 10.11.2004, 00:49   #5
Jabo
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Dann erklär mir mal den Begriff "Schwellkörper"
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Alt 10.11.2004, 17:14   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Roger330
Mal hat man mehr Druck auf der Blase, dann is das Pinkelbecken schnell voll und manchmal hat man weniger Druck auf der Blase,
dann ist das Pinkelbecken nicht so schnell voll.
Auch schön beschrieben. Die druckerhöhung mit dem benzindruckregler ist damit zu vergleichen als würde man schnell ein paar bier hintereinander reinzischen, und dann warten bis mans nicht mehr halkten kann. = auch druckerhöhung. Vielleicht verstehen das nun auch die skeptiker hier.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 10.11.2004, 20:03   #7
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
mal was anderes!
n kollege fährt nen astra GSI 16v mit eds steuergerät! damit das alles gut läuft muss man den benzindruck auf 3,5bar erheben! eben auch an diesem unterdruck-membran-ventil! es ist ja so dass wenn man das vetil geschlossen lässt der druck ziemlich ansteigt! beim astra ist es so wenn man den schlauch abzieht kommt man anstatt auf 2,5 auf 3 bar! wenn man jetzt ne nuss nimmt und auf die dose haut (welch ein wortspiel) dann drückt sich durch díe weichheit der dose der "deckel" weiter runter, was jetzt das öffnen durch unterdruck bzw spritdruck (welcher ja dieses vetil auch öffnen kann) erlaubt aber nicht mehr so weit! demnach ist der querschnitt im rücklauf nicht so groß udn es wird weniger durchgelassen. jetzt muss man nur so oft draufhauen bis es funzt! und glaubt mir, die bei EDS machen das nicht anders! wirklich!
ob das bei ner supra funzt weiss ich nicht! hat mal jemand n bild von dem teil?
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Alt 10.11.2004, 20:07   #8
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klingt sehr Professionell.

Aber warum nicht wenns klappt.

Nur ists dann halt blöd wieder zu verstellen wenn man merkt es war doch bischen zu viel.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 13.11.2004, 10:43   #9
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Roger330
Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr
Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom
Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher
Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht.

Schon wieder einer der meckert ...

Ihr habt nicht ganz Recht.

Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL.
Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.

Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung.

Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm.

Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht.

Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!).
Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun.



PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!!
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 13.11.2004, 10:59   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Lolek
Schon wieder einer der meckert ...

Ihr habt nicht ganz Recht.

Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL.
Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.

Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung.

Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm.

Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht.

Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!).
Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun.



PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!!




Werde dich trotz dem verblasen
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Alt 13.11.2004, 11:10   #11
Lolek
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Zitat:
Zitat von oggy
Werde dich trotz dem verblasen
.. ohne Knie läuft es sich so schlecht

.. oder hast du schon die Terroranlage ???

.. in 2 Wochen bin ich wieder im sonnigen Norden !!!

(Scheiß Schnee)
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Alt 13.11.2004, 12:13   #12
Fantic
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hätte wer Interesse an einem CT 26 - 62 ca. 3500km lt. Kauf gelaufen abzugeben ab Mitte - Ende Dez.
auch noch ein Turbo Knie - gleiche Laufleistung ;-)

Bei Interesse PN oder Mail
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Alt 13.11.2004, 12:35   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lolek
...

Ihr habt nicht ganz Recht.


Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.
Das der mehrdruck in prozent nicht die gleiche menge an sprit in prozent reindruck sagt auch ja keiner. Fakt ist, das bei unserer seriendüse bei 1 bar mehrdruck eine gewisse menge mehr sprit anschließend im meßgefäß war. Und somit auch im motor sein wird. Muß mal gucken ob ich das wiederfind, hab das irgendwo aufn zettel geschmiert. Für 1 Bar Ladedruck auf jeden Fall dicke ausreichend. Zumindest sagt das die EGT.
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Alt 13.11.2004, 13:09   #14
Lolek
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Das der mehrdruck in prozent nicht die gleiche menge an sprit in prozent reindruck sagt auch ja keiner. Fakt ist, das bei unserer seriendüse bei 1 bar mehrdruck eine gewisse menge mehr sprit anschließend im meßgefäß war. Und somit auch im motor sein wird. Muß mal gucken ob ich das wiederfind, hab das irgendwo aufn zettel geschmiert. Für 1 Bar Ladedruck auf jeden Fall dicke ausreichend. Zumindest sagt das die EGT.
Ich fahre im Moment auch mit 1 bar und dafür ist die Spritmenge wirklich ausreichend. Ich schätze bis 1,3 bar kann man mit 440er Düsen gehen.
Aber nur mit EGT Warning !!!

Deine Messwerte würden mich sehr interessieren.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 13.11.2004, 13:12   #15
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lolek
Ich fahre im Moment auch mit 1 bar und dafür ist die Spritmenge wirklich ausreichend.
Muß mal in meiner zettelwirtschaft inner garage rumkramen.

Was haste für ne EGT bei 1 Bar und seriendüsen? Hab gestern auch mal testweise bischen rumgeboostet.
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