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#1 |
Registrierter Benutzer
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Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht. |
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#3 |
[NSH]Mr.EPC
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aber einige leute verstehen das prinzip nicht, theorie und praxis sind doch verschiedene welten.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Is doch eigendlich ganz einfach zu erklären. Jeder Penis hat vorne ein Loch, das
bleibt immer gleich gross. Mal hat man mehr Druck auf der Blase, dann is das Pinkelbecken schnell voll und manchmal hat man weniger Druck auf der Blase, dann ist das Pinkelbecken nicht so schnell voll. Das Loch da vorne hat sich aber nicht geändert. |
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#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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mal was anderes!
n kollege fährt nen astra GSI 16v mit eds steuergerät! damit das alles gut läuft muss man den benzindruck auf 3,5bar erheben! eben auch an diesem unterdruck-membran-ventil! es ist ja so dass wenn man das vetil geschlossen lässt der druck ziemlich ansteigt! beim astra ist es so wenn man den schlauch abzieht kommt man anstatt auf 2,5 auf 3 bar! wenn man jetzt ne nuss nimmt und auf die dose haut (welch ein wortspiel) dann drückt sich durch díe weichheit der dose der "deckel" weiter runter, was jetzt das öffnen durch unterdruck bzw spritdruck (welcher ja dieses vetil auch öffnen kann) erlaubt aber nicht mehr so weit! demnach ist der querschnitt im rücklauf nicht so groß udn es wird weniger durchgelassen. jetzt muss man nur so oft draufhauen bis es funzt! und glaubt mir, die bei EDS machen das nicht anders! wirklich! ![]() ob das bei ner supra funzt weiss ich nicht! hat mal jemand n bild von dem teil? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Klingt sehr Professionell.
![]() ![]() ![]() Aber warum nicht wenns klappt. Nur ists dann halt blöd wieder zu verstellen wenn man merkt es war doch bischen zu viel.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Schon wieder einer der meckert ... Ihr habt nicht ganz Recht. ![]() Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL. Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil. Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung. Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm. Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht. ![]() ![]() Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!). Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun. ![]() ![]() ![]() PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!! ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#10 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Werde dich trotz dem verblasen ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Zitat:
![]() .. oder hast du schon die Terroranlage ??? ![]() ![]() .. in 2 Wochen bin ich wieder im sonnigen Norden !!! (Scheiß Schnee)
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#12 |
Registrierter Benutzer
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hätte wer Interesse an einem CT 26 - 62 ca. 3500km lt. Kauf gelaufen abzugeben ab Mitte - Ende Dez.
auch noch ein Turbo Knie - gleiche Laufleistung ;-) Bei Interesse PN oder Mail ![]() |
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#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Zitat:
Aber nur mit EGT Warning !!! Deine Messwerte würden mich sehr interessieren.
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#15 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
![]() ![]() Was haste für ne EGT bei 1 Bar und seriendüsen? Hab gestern auch mal testweise bischen rumgeboostet. ![]()
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