![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Was isn da nicht richtig dran zu verstehn? ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Gebs auf *g habs bei Cyber ja auch gelassen.
![]() Ist doch voll easy die Benzinpumpe pumpt immer im Kreis. die Menge was sie pumpt ist die gleiche wenn etz im Rücklauf nach der Fuelrail der Benzindruckregler kommt. und man da den querschnitt verringert fließt zwar das gleiche druch vor dem Druckregler ist jedoch mehr druck und die Fuelrail ist nie leer, weil die Pumpe immer weiterpumpt. ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, irgendwie scheinen manche das irgendwie anders zu verstehen...
![]() naja, ich bau den regler rein und gut ists. obs die anderen verstehen oder nicht. ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Mr.EPC
|
aber einige leute verstehen das prinzip nicht, theorie und praxis sind doch verschiedene welten.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Is doch eigendlich ganz einfach zu erklären. Jeder Penis hat vorne ein Loch, das
bleibt immer gleich gross. Mal hat man mehr Druck auf der Blase, dann is das Pinkelbecken schnell voll und manchmal hat man weniger Druck auf der Blase, dann ist das Pinkelbecken nicht so schnell voll. Das Loch da vorne hat sich aber nicht geändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Schon wieder einer der meckert ... Ihr habt nicht ganz Recht. ![]() Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL. Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil. Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung. Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm. Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht. ![]() ![]() Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!). Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun. ![]() ![]() ![]() PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!! ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Werde dich trotz dem verblasen ![]()
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
![]() .. oder hast du schon die Terroranlage ??? ![]() ![]() .. in 2 Wochen bin ich wieder im sonnigen Norden !!! (Scheiß Schnee)
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Aber nur mit EGT Warning !!! Deine Messwerte würden mich sehr interessieren.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
im seriensetup bei serienregler schon. Die pumpe pumpt aber wesentlich mehr, als durch die düsen geht. Und deshalb sitzt ja auch der druckregler im rücklauf nach der fuelrail. Der einstellbaredruckregler manipuliert das halt mechanisch am ende der ganzen kette. Er "quetscht" den rücklauf ab, und deshalb liegt mehr druck in der fuelrail an. Das ist ja nunmal fakt. Und das sieht jeder am bezindruckmanometer.
Drück dir mal beim pinkeln vorne den schniedel zu. ![]() ![]() ![]() Wenn man damit nix bewirken könnte, würds die dinger auch nicht geben. ![]() Deshalb hat man ja auch das phänomen das wenn ein benzindruckregler kaputt ist, und garnicht mehr öffnet oder viel zu spät, die kiste viel zu fett läuft bis hin zum absaufen. Und mit dem einstellbaren zwingt man den halt künstlich ein wenig näher an diese grenze ran.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (13.11.2004 um 13:08 Uhr). |
![]() |
![]() |