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Alt 08.11.2004, 22:10   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lucky Luke
**************

Korrekt.

Schneller, aber nicht mehr !!!

Eben deshalb auch mehr! Um bei den sektflaschen zu bleiben, in der zeit wo du eine normal leer gluckern läßt, schaffste auch 2 leer zu bekommen die unter druck stehen. IN DER SELBEN ZEIT. Gleich mehr volumen in der selben zeit.
Was isn da nicht richtig dran zu verstehn?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 09.11.2004, 21:58   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gebs auf *g habs bei Cyber ja auch gelassen. obwohl ichs praxisnah weiß.

Ist doch voll easy die Benzinpumpe pumpt immer im Kreis. die Menge was sie pumpt ist die gleiche wenn etz im Rücklauf nach der Fuelrail der Benzindruckregler kommt. und man da den querschnitt verringert fließt zwar das gleiche druch vor dem Druckregler ist jedoch mehr druck und die Fuelrail ist nie leer, weil die Pumpe immer weiterpumpt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.11.2004, 22:09   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
jo, irgendwie scheinen manche das irgendwie anders zu verstehen...
naja, ich bau den regler rein und gut ists. obs die anderen verstehen oder nicht. funktionieren tus ja wie die praxis zeigt. Und in der theorie auch, weils absolut logisch ist.
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Alt 09.11.2004, 23:57   #4
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr
Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom
Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher
Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht.
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Alt 10.11.2004, 00:01   #5
Jabo
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War schon zu Manta Zeiten so!
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Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
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Alt 10.11.2004, 00:03   #6
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber einige leute verstehen das prinzip nicht, theorie und praxis sind doch verschiedene welten.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 10.11.2004, 00:41   #7
Roger330
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Is doch eigendlich ganz einfach zu erklären. Jeder Penis hat vorne ein Loch, das
bleibt immer gleich gross. Mal hat man mehr Druck auf der Blase, dann is das Pinkelbecken schnell voll und manchmal hat man weniger Druck auf der Blase,
dann ist das Pinkelbecken nicht so schnell voll. Das Loch da vorne hat sich aber
nicht geändert.
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Alt 13.11.2004, 10:43   #8
Lolek
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Zitat:
Zitat von Roger330
Das ist doch völlig egal was die Benzinpumpe da macht, sie muss nur genug
Fördermenge bringen. Entscheidend ist, das an der Einspritzdüse mehr
Druck ansteht. Die Einspritzdüse hat eine bestimmte Öffnungszeit die vom
Steuergerät je nach Last und Gaspedalstellung geändert wird. Bei gleicher
Öffnungszeit geht halt eben mehr Menge durch die Düse, wenn man den Druck erhöht.

Schon wieder einer der meckert ...

Ihr habt nicht ganz Recht.

Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL.
Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.

Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung.

Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm.

Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht.

Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!).
Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun.



PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!!
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 13.11.2004, 10:59   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Lolek
Schon wieder einer der meckert ...

Ihr habt nicht ganz Recht.

Mehr Druck heist noch lange nicht mehr Menge !!! Oft schon, aber leider ist das minimal oder auch nur NULL.
Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.

Die Strömungsgeschwindigkeit an den Wänden ist NULL (Tatsache) und nimmt zur Mitte hin zu. Aber nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Das sieht dann aus wie so eine Gausche Normalverteilung.

Die Geschwindigkeit kann aber nur zu einem gewissen Grad bzw. in einer bestimmten Strecke ansteigen. Sagen wir 1m/s pro 1mm.

Das heisst bei einem 3mm Duchmesser ist am Rand 0 m/s in der Mitte 1 m/s. Erhöst du den Druck wird die Geschwindigkeit NICHT auf 3m/s innerhalb 1mm ansteigen. Das geht nicht.

Das müsst ihr mir GLAUBEN oder nachlesen (hatte 2 Jahre Strömungslehre !!!).
Was hat mit der Viskositat, Reibung, Turbulenz usw. zu tun.



PS: Ich baue mir aber auch einen Benzindruckregler ein !!!




Werde dich trotz dem verblasen
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V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 11:10   #10
Lolek
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Zitat:
Zitat von oggy
Werde dich trotz dem verblasen
.. ohne Knie läuft es sich so schlecht

.. oder hast du schon die Terroranlage ???

.. in 2 Wochen bin ich wieder im sonnigen Norden !!!

(Scheiß Schnee)
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Alt 13.11.2004, 12:35   #11
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Lolek
...

Ihr habt nicht ganz Recht.


Doppelter Druck heist nicht doppelte Menge, sondern nur ein Bruchteil.
Das der mehrdruck in prozent nicht die gleiche menge an sprit in prozent reindruck sagt auch ja keiner. Fakt ist, das bei unserer seriendüse bei 1 bar mehrdruck eine gewisse menge mehr sprit anschließend im meßgefäß war. Und somit auch im motor sein wird. Muß mal gucken ob ich das wiederfind, hab das irgendwo aufn zettel geschmiert. Für 1 Bar Ladedruck auf jeden Fall dicke ausreichend. Zumindest sagt das die EGT.
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Alt 13.11.2004, 13:09   #12
Lolek
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Das der mehrdruck in prozent nicht die gleiche menge an sprit in prozent reindruck sagt auch ja keiner. Fakt ist, das bei unserer seriendüse bei 1 bar mehrdruck eine gewisse menge mehr sprit anschließend im meßgefäß war. Und somit auch im motor sein wird. Muß mal gucken ob ich das wiederfind, hab das irgendwo aufn zettel geschmiert. Für 1 Bar Ladedruck auf jeden Fall dicke ausreichend. Zumindest sagt das die EGT.
Ich fahre im Moment auch mit 1 bar und dafür ist die Spritmenge wirklich ausreichend. Ich schätze bis 1,3 bar kann man mit 440er Düsen gehen.
Aber nur mit EGT Warning !!!

Deine Messwerte würden mich sehr interessieren.
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Alt 13.11.2004, 13:06   #13
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
im seriensetup bei serienregler schon. Die pumpe pumpt aber wesentlich mehr, als durch die düsen geht. Und deshalb sitzt ja auch der druckregler im rücklauf nach der fuelrail. Der einstellbaredruckregler manipuliert das halt mechanisch am ende der ganzen kette. Er "quetscht" den rücklauf ab, und deshalb liegt mehr druck in der fuelrail an. Das ist ja nunmal fakt. Und das sieht jeder am bezindruckmanometer.
Drück dir mal beim pinkeln vorne den schniedel zu. Da haste dann auch mehr druck drin...
Wenn man damit nix bewirken könnte, würds die dinger auch nicht geben. weder als serieneinbauteil noch als einstellbares tuningding.
Deshalb hat man ja auch das phänomen das wenn ein benzindruckregler kaputt ist, und garnicht mehr öffnet oder viel zu spät, die kiste viel zu fett läuft bis hin zum absaufen. Und mit dem einstellbaren zwingt man den halt künstlich ein wenig näher an diese grenze ran.
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Geändert von Andreas-M (13.11.2004 um 13:08 Uhr).
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