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Alt 08.11.2004, 02:55   #1
suprafan
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Eine Verängung des Querschnitts bei gleichbleibender Förderleistung führt lediglich zum höheren der Durchflussgeschwiendigkeit und des Innendrucks.
öhm.... wer redet denn von verengung des querschnitts....? es ging doch um erhöhung des drucks?
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Alt 08.11.2004, 07:40   #2
Andreas-M
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mehr benzindruck bei gleicher düsengröße und gleicher öffnungszeit = mehr sprit durch die düse.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 08.11.2004, 14:26   #3
Nucleon
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Mit einem Benzindruckregelventil verändert mann nur den Querschnitt der Leitung und erreicht somit das Erhöhen des Drucks. Das Volumen bleibt konstant.
Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber... laut Strömungslehre würde man so wie du es beschreibst lediglich den Druck vor dem Ventil erhöhen und nicht nach dem Ventil. Der Druck nach dem Ventil könnte dabei sogar leicht sinken, deshalb glaube ich nicht, dass der Druckregler so arbeitet, auch wenn ich nicht weiß wie
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Alt 08.11.2004, 15:38   #4
Andreas-M
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der druckregler ist im RÜCKLAUF der Benzinleitung. Wenn der serienregler bei 3,5 bar öffnet, fließt so viel benzin in den rücklauf weg, das nur die 3,5 bar in der fuelrail anliegen. Stellst du jetzt den druck auf 4,5 bar, macht der regler erst bei 4,5 bar auf. also liegen in der fuelrail sprich an jedem einspritzventil auch die 4,5 bar statt 3,5 bar an. Und bei 4,5 bar drückt da mehr sprit durch das ventil als bei 3,5 bar.
Ganz einfach zu testen. klemm mal an ein einzelnes einspritzventil ne benzinpumpe an, und nen benzinkanister. 12 volt an die düse und los. Die düse läßt du in ein meßbecher sprühen. Meß mal bei 3,5 bar und mal bei 4,5 bar. dann wirst du sehen das du bei gleicher zeit (z.B. 1 Minute testlauf) bei 4,5 bar mehr eingespritzte benzinmenge im meßbecher hast. Und somit auf den betrieb gesehen dann im motor.

Oder einfacher: Bohr mal in eine wasserleitung wo 2 Bar druck drauf sind ein loch rein, und ein loch selbiger größe in eine Wasserleitung wo 5 bar drauf sind. Mal sehen wo mehr raus kommt...
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Alt 08.11.2004, 16:37   #5
supraxe
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
der druckregler ist im RÜCKLAUF der Benzinleitung. Wenn der serienregler bei 3,5 bar öffnet, fließt so viel benzin in den rücklauf weg, das nur die 3,5 bar in der fuelrail anliegen. Stellst du jetzt den druck auf 4,5 bar, macht der regler erst bei 4,5 bar auf. also liegen in der fuelrail sprich an jedem einspritzventil auch die 4,5 bar statt 3,5 bar an. Und bei 4,5 bar drückt da mehr sprit durch das ventil als bei 3,5 bar.
Ganz einfach zu testen. klemm mal an ein einzelnes einspritzventil ne benzinpumpe an, und nen benzinkanister. 12 volt an die düse und los. Die düse läßt du in ein meßbecher sprühen. Meß mal bei 3,5 bar und mal bei 4,5 bar. dann wirst du sehen das du bei gleicher zeit (z.B. 1 Minute testlauf) bei 4,5 bar mehr eingespritzte benzinmenge im meßbecher hast. Und somit auf den betrieb gesehen dann im motor.

Oder einfacher: Bohr mal in eine wasserleitung wo 2 Bar druck drauf sind ein loch rein, und ein loch selbiger größe in eine Wasserleitung wo 5 bar drauf sind. Mal sehen wo mehr raus kommt...
Oder ganz einfach:Schüttel eine Sektflasche und öffne diese,wirst sehen
kommt weitaus schneller raus,böser Druck.
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Alt 08.11.2004, 19:18   #6
Matze
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Zitat:
Zitat von supraxe
Oder ganz einfach:Schüttel eine Sektflasche und öffne diese,wirst sehen
kommt weitaus schneller raus,böser Druck.
Geiles Beispiel!
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Alt 08.11.2004, 19:43   #7
suprafan
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Schneller, aber nicht mehr !!!
schneller bedeutet: in der gleichen zeit kommt mehr raus, aber natürlich nur solange bis die flasche leer ist - was entsprechend früher der fall ist
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Alt 08.11.2004, 20:14   #8
suprafan
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Also,
wenn die Funktionsweise eines Benzindruckregelventils über das Verängen des Querschnittes erfolgt,
muss es so sein.

Oder ich habe etwas verpaßt
jap, du hast diesen wichtigen satz von Andreas-M verpasst:
Zitat:
Zitat von Andreas-M
der druckregler ist im RÜCKLAUF der Benzinleitung.
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Alt 08.11.2004, 20:55   #9
Nucleon
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
Das Fördervolumen bleibt konstant.
Eine Querschnittverängung führt zum erhöhen der Flussgeschwindigkeit.
Es geht aber nun mal nicht um das Volumen, sondern um den Druck. Da kann auch das Rücklaufvolumen gleich bleiben

Aber jeder wie er es für richtig hält, solange sich alle lieb haben
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Alt 08.11.2004, 22:10   #10
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Lucky Luke
**************

Korrekt.

Schneller, aber nicht mehr !!!

Eben deshalb auch mehr! Um bei den sektflaschen zu bleiben, in der zeit wo du eine normal leer gluckern läßt, schaffste auch 2 leer zu bekommen die unter druck stehen. IN DER SELBEN ZEIT. Gleich mehr volumen in der selben zeit.
Was isn da nicht richtig dran zu verstehn?
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Alt 09.11.2004, 21:58   #11
Dark Shadow
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Gebs auf *g habs bei Cyber ja auch gelassen. obwohl ichs praxisnah weiß.

Ist doch voll easy die Benzinpumpe pumpt immer im Kreis. die Menge was sie pumpt ist die gleiche wenn etz im Rücklauf nach der Fuelrail der Benzindruckregler kommt. und man da den querschnitt verringert fließt zwar das gleiche druch vor dem Druckregler ist jedoch mehr druck und die Fuelrail ist nie leer, weil die Pumpe immer weiterpumpt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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