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#1 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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mhhh... wieso komm ich dann mit meiner Gixxer auf 316kaämhaaa?
![]() Ich weiss ich weiss... der Luftwiederstand nimmt im Quadrat zu ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 |
[NSH]Chefkoch
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Ich bin heute laut Tacho 280 gefahren
![]() das reichte mir auch!!! das mach ich so schnell nich wieder, is ja hölle ![]() PS- weiß ich nich, aber großes Fritzinger packet, ca. 70 Grad Winkel TK, 85mm Abgasanlage und 1 bar LD. Da kann man die PS-Zahl ja schätzen. Gruß, TF |
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#3 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Huuui ![]() Was hattest Du auf dem Drehzahlmesser?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#4 |
[NSH]Chefkoch
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Muß ich lügen..... aber ich glaube so ca. 5500 - 5800
aber ich hatte ehrlich gesagt genug damit zu tun die Autos in 1 km. Entfernung vor mir zu beobachten, ob die vielleicht doch auf die Idee kommen mit 90 Km/h auszuscheren um nen LKW zu überholen ![]() Gruß, TF |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Ach komm - sooooo schnell is das auch wieder net, oder seid ihr alle scho so langsam geworden mit den Reaktionen (Scherz
![]() ![]() Mein höchstes dokumentiertes (ich zeigs immer wieder gern ![]() ![]() BTW: Einmal hatte ich aufm Weg zu Willi in den Kassler Bergen (bergrunter ![]() ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Avatar
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So, nach Krankenhausaufenthalt und viel zu viel Arbeit auch mein Senf hierzu...
![]() Loleks Tabelle ist wirkich interessant, aber V-Max auf der Bahn kann man eh nicht mehr fahren, da man mit einem Bein schon im Sarg steht. Bis 250 ist das alles mehr oder weniger überschaubar, wenn wieder eine 20-jährige mit ihrem von Papa neu gekauften Polo nach links ausschert, aber bei 280?!... ![]() ![]() ![]() Bye Diablo |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
0-100 unter 5 ist das Ziel.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Nein, jeder Jügen schonmal live erlebt hat glaubt dir das
![]() wäre ja auch zugern mal mitgefahren mit dem Dingen *lechz* ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
![]() der luftwiderstand nimmt proportional mit dem quadrat der geschwindigkeit zu ABER nur in der kraftform! denn F=[ro]/2*cw*A*v² ! also im klartext: luftdichte durch 2 mal cw wert mal porjizierte fläche (ist die fläche wenn man genau von vorne aufs auto sieht, also keine schrägen miteingerechnet) mal fahrtgeschwindigkeit zum quadrat! allderdings nimmt die verlustLEISTUNG mit v³ zu denn die ist F*v=P verlust! ausserdem hat man bei 250 km/h so viel schlupf dass man die geschwindigkeit vom tacho zum rechnen eh nur noch so ungefähr nehmen kann da die ja am getriebe abgegriffen wird! und bei v³ is das ne ganze menge die da zu viel ist! wobei aber wieder der luftwiderstand den schlupf beeinflusst! also eh haariges thema hin und zurück! @christian: ich such dir morgen die theoretische formel für die beschleunigung mal raus! da kommt jede menge klüngel rein wie zum beispiel drehmassenzuschlag für die kurbelwelle und die schwungscheibe mit kardanwelle und rädern und hängt alles noch von der steigung ab! ziemlich umfangreich! also nur (moment/reifenradius)/fahrzeugmasse reicht da leider nicht! hab über das thema grade letztes semester erst klausur geschrieben! |
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