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Alt 03.11.2004, 23:32   #1
Roger330
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Na klar hab ich mir den Block vorher angeschaut, hab in meinem Leben schon
so 500 Kopfdichtungen erneuert
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Alt 04.11.2004, 07:51   #2
Götti
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ZKD

Bist Du etwa eingeschnappt? Wieviele davon waren den 7MGTE? Die Dinger sind halt Sensibelchen. Unebenheiten zu dichten ist nicht so einfach. Während meiner Lehre hat ein ehemaliger Kollege ne ZKD 3 mal gemacht bis sie wirklich gehalten hat (erst nach dem planen des Blocks) er hatte die Sache falsch eingeschätzt.
Selber hab ich um 15 ZKD bei 7MGTE gemacht und aus meiner Sicht stirbt zuerst die Kupfereinbördelung der ZKD bei den Wasserübergang Block - Kopf. Nun weicht das Kühlwasser die Verbunddichtung auf (darum die Korrosionsspuren) . Wenn das Wasser bis zum eingebördelten Stahlring (Zylinderabdichtung) gekommen ist verliert die homolithische Dichtung ihre Steifigkeit und somit ihre Stabilität der Verbrennungsdruck kann am Stahlring vorbeipfeifen.
Gruss aus der Schweiz
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Alt 05.11.2004, 14:18   #3
Supra666
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So jetzt mal ne Frage an die Spezies zum Thema : Den Kopf hab ich beim letzten Mal 2 10tel planen lassen, muß ich jetzt wieder planen(werden wieder so 2 10tel sein) sind es dann schon 4 10tel. Was muß ich dann für eine MZKD nehmen(Christian von SSE meinte es gibt verschiedene Stärken) , wo bekomme ich die am besten her?
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Alt 05.11.2004, 20:36   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
nochmal planen lassen brauchst du nur wenn der kopf erneut krumm ist, weil viel zu heiß geworden. ist er das?
4/10 geplant fahre ich seit 10 jahren und 100.000 km ohne probleme mit rum.
erst mit seriendichtung, dann mit M-ZKD in seriendicke. Und das mit ersten lagern, etc. und 230.000 gesamt. aber eine 2mm dicke kanste auch nehmen wenne das lieber magst.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 05.11.2004, 22:49   #5
DK96
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2/10tel seit 1999!
Jede Menge Druck und Vollgas.
Meine Seriendichtung hält seitdem.
Ich denke das muss nur ordentlich gemacht werden.
Ob man die unbedingt nachziehen muss?
Nach ein paar tausend KM würd' ich zumindest 'mal kontrollieren.
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Gruss, D.
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Alt 06.11.2004, 09:49   #6
Supra666
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
nochmal planen lassen brauchst du nur wenn der kopf erneut krumm ist, weil viel zu heiß geworden. ist er das?
4/10 geplant fahre ich seit 10 jahren und 100.000 km ohne probleme mit rum.
erst mit seriendichtung, dann mit M-ZKD in seriendicke. Und das mit ersten lagern, etc. und 230.000 gesamt. aber eine 2mm dicke kanste auch nehmen wenne das lieber magst.
Planen mache ich nur wenn es nötig ist,Onkel Willi gibt mir eine 2mm MZKD.
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Alt 06.11.2004, 11:15   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Supra666
Planen mache ich nur wenn es nötig ist,Onkel Willi gibt mir eine 2mm MZKD.
Dann biste ja auf dem richtigen weg!
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Alt 06.11.2004, 15:25   #8
Supra666
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Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Dann biste ja auf dem richtigen weg!
Was muß ich dann noch alles machen, wenn die ganze Scheiße einmal unten ist? Onkel Willi hat gesagt,ich soll die Abgasrückführung gleich mit stillegen.Schaftdichtungen mache ich auch gleich mit.
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Alt 06.11.2004, 19:16   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MZKD

Zitat:
Zitat von Andreas-M
Dann biste ja auf dem richtigen weg!

ich pass schon auf das er keinen Mist macht
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