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#1 |
Registrierter Benutzer
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Es war jedesmal die original Dichtung von Toyota und wie fest sie gezogen haben weiß ich nicht. Ich denke mal das ist das hüpfende Komma (der springende Punkt) es weiß warscheinlich keiner wie fest das angezogen werden muß. Ich werde morgen mal hinfahren u. fragen mit wieviel Nm sie die Schraube angezogen haben.Ich werde auf alle Fälle eine Mzkd nehmen.
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#2 |
Dr. Sommer
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ja dann hast auf jeden Fall mal Ruhe egal wie fest die is.. die haben sie wahrscheinlich mit 78 NM festgezogen, so sollte es sein, aber 98NM ist ja besser! Normal müsste eine (neue)Seriendichtung mit 98NM ewig halten. HMMM
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich hatte gedacht das der Rumpf in Ordnung sein muß , weil das ein Austauschmotor von Schmitz&Krieger ist.Wiegesagt ich denke es liegt daran das die Schrauben nicht fest genug waren bzw.sind.Beim letzten Wechsel der ZKD lag der Kopf nur noch oben drauf,alle Schrauben waren komplett lose.Ich werde es diesmal warscheinlich selber machen dann wird es auch halten.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Wo wohnst du? Ich so bei Nürnberg...
wenn dein Kopf schon insgesammt 4 Zehntel runter hat, nicht mehr Planen oder eben dann 100Pro ne MZKD verbauen. Hab nen bekannten der hatte 4 Zehntel runter bei nem neu gemachten Kopf Kompression war zu hoch die Kopfdichtung hat 6000 gehalten die nächste auch wieder 6000 war auf 98 angezogen tortzdem tot, somit geh ich von aus das es wegen zu hoher Kompression war. Schau das du ne MZKD erwischst das deine Kompression wieder stimmt wenn du wieder planen mußt. und lieber zu wenig Kompression als zu viel. Fahr lieber mit mehr Ladedruck als zu hoher Kompression ist haltbarer. Supra geht auch mit weniger Kompression nicht viel schlechter. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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4zehntel ist eigentlich nicht so problematisch. bin damit ja auch jahrelang mit seriendichtung ohne probleme gefahren.
aber so viele ZKD-defekte so kurz hintereinander ist nicht normal. selbst ne neue mit nur 78 nm ist auch nicht gleich so schnell wieder kaputt. warscheinlich hatte die noch nicht mal 78 nm. und dann nicht nachgezogen, aber gesetzt, und dann isse so lose das sie davon wieder durchgeht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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