![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem 4. kenn ich irgendwoher.....
Meine Kompressionswerte (NonTurbo mit vermutetem ZKD-Schaden, 200TKM) am Dienstag Abend: 12 - 12 - 11 - 9 - 12 - 12 Sieht nach BHG zwischen 3. und 4. Zylinder aus.....
![]() |
#18 | |
...zeigt Interesse am Forum!
|
Zitat:
den betroffenen Zylinder auf Arbeit stellen sprich alle Ventile geschlossen, dann die Zündkerze rausdrehen und einen Adapter (zb. eine umgebaute Zündkerze mit einem Pressluftanschluss) dann den betroffenen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen am besten Du verwendest einen Druckminderer. Es gibt aber auch besondere Geräte für diese Prüfung, die von mir genannte ist aber die billigste. Wenn Du jetzt Luft in den betroffenen Zylinder gibst und es kommt zb. Luft aus dem Ansaugbereich dann kannst Du davon aus gehen das ein Einlassventil undicht ist, genau so verhält es sich auf der Auslasseite . MfG Mave |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!
![]() |
#20 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#21 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*) ![]() mfg, flo
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Pleuellagerschalenkiller
|
also, problem gefunden:
hab die maschine heute in nem 6 stunden kraftakt zerlegt! bilder von der zkd gibts morgen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Pleuellagerschalenkiller
|
is das 3. mal dass ich nen motor bis zum "eigentlich schrottrief" bring! weiss auch nicht wie ich das schaff! die zkd sieht sonst echt noch super aus! hatte ja auch nie wass im ausgleichsbehälter, nur reisst das blöde ding einfach zwischen 2 und 3 durch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() abgesehen davon ist die strassen schraub zwit zum glück vorbei! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |