Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 00:19   #1
mave
...zeigt Interesse am Forum!
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
mave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
wie macht man sowas?
Hallo Bianco,
den betroffenen Zylinder auf Arbeit stellen sprich alle Ventile geschlossen, dann die Zündkerze rausdrehen und einen Adapter (zb. eine umgebaute Zündkerze mit einem Pressluftanschluss) dann den betroffenen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen am besten Du verwendest einen Druckminderer. Es gibt aber auch besondere Geräte für diese Prüfung, die von mir genannte ist aber die billigste. Wenn Du jetzt Luft in den betroffenen Zylinder gibst und es kommt zb. Luft aus dem Ansaugbereich dann kannst Du davon aus gehen das ein Einlassventil undicht ist, genau so verhält es sich auf der Auslasseite .

MfG Mave
mave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 06:25   #2
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!
__________________
Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 08:38   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jabo
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:29   #4
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.274
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Jabo
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!
bist du mechaniker?

ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*)

mfg, flo
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:36   #5
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
bist du mechaniker?

ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*)

mfg, flo
Na denn koch ich mal nen Kaffee oder was?
__________________
Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 02:38   #6
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also, problem gefunden:
hab die maschine heute in nem 6 stunden kraftakt zerlegt! bilder von der zkd gibts morgen! der dichtung is einfach der steg zwischen 2 und 3 weggeflogen! das heisst: kanal zwischen zylinder 2 und 3! deswegen keine kompression im stand und dieses miese zuckeln im leerlauf! und deswegen auch volle leistung ab ca. 2000 u/min, da ab dann wohl tatsächlich er druck zwischen 2 und 3 hin und her geschoben wurde! haarsträubende sache! werd morgen mal alles sauber machen und sehen ob noch was zu retten ist!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 08:27   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sach mal, der wievielte Motor ist es jetzt den Du Himmelst?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 08:53   #8
Nobbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nobbi
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: 56751 Polch
Beiträge: 1.204
iTrader-Bewertung: (0)
Nobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein beileid
__________________
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain