![]() |
warum biancos karre so zuckelt
![]() bild erklärt sich von selbst! was ist da los? der der mir die kompression gemessen hat meinte dass die zkd zwischen 2 und 3 durch sei! |
Das wäre nen Grund, ja.
Wenn die Kolbenringe wären hättest du ja sauviel Überdruck im Kurbelgehäuse und er würde Öl rausdrücken zu den Entlüftungen soweit ich weiß. Schaftdichtungen.. öh, rausgefallen? ;) Weiß net ob das sein kann. Ist zumindest net gut :( mein Beileid! |
Null bar auf zylinder 2+3? Das ist garnicht gut... Sicher das die messung korrekt war? Vielleicht würd ich noch mal woanders messen (lassen) bevor man den motor auseinander-pflückt.
|
Bei dem Kompressionsbild, muß die karre ja laufen wie ein Mülleimer, da hilft nur eine komplett überholung :undweg:
DIDI |
hab grad mit bleifuss telefoniert, soll nen gruß ausrichten.......er reparierts dir :form:
|
Zitat:
die MESSUNG ist richtig. er sucht die ganze Zeit nach dem Fehler, nun wurde was festgestellt und man glaubt nicht dran. toi toi toi @Amtrack Ventilschaftabdichtung haben nichts mit der Kompression zu tun |
Zitat:
|
meine Kompressionswerte sahen mal so aus:
![]() und das war der Grund: ![]() ![]() Zylinder 4 Auslass ... :haare: da hatte der Zylinder-Hase dran genagt :undweg: vermutlich war der Grund, das bei Zylinder 4 die Verbrennung nicht OK war ---> zu heiß ... aber ich glaube, das der eigentliche Grund war, das ich meine Supra mal bei Toyota hatte und die die ZKD gemacht haben - aber das ist ne andere Story ... :engel: |
Joa! Sowas hatte ich bianco auch prophezeit...aber gleich an 2 Zyl.? :rolleyes: :heul2:
|
und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.
|
es könnte aber auch der Kopf verzogen sein.
Deswegen die verschiedene Kompressionen. Der Kopf muß ab und dan hat man auch den Grund! Also viel Glück Bianco |
Zylinder
Bianco hat n ersten 4 Zylinder Supra das isses :undweg:
|
Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben
|
Zitat:
|
Meine Kompression war am 16.07.1998 so:
10 10,5 9 7,5 9,5 9,5 Ich dachte schon alles am arsch, aber am gleichen Tag wurde die Zylinderkopfdichtung repariert damals :haare: @ Supra. und komischerweise is bei mir der 4. Zylinder auch am beschissensten gewesen, wie bei dir :aua: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |