Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 22:23   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:34   #2
MausGrau
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Diedenbergen
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
MausGrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es könnte aber auch der Kopf verzogen sein.
Deswegen die verschiedene Kompressionen.
Der Kopf muß ab und dan hat man auch den Grund!

Also viel Glück Bianco
MausGrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:40   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zylinder

Bianco hat n ersten 4 Zylinder Supra das isses
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:15   #4
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 02:17   #5
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Roger330
Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben
wie macht man sowas?
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:17   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Meine Kompression war am 16.07.1998 so:

10
10,5
9
7,5
9,5
9,5
Ich dachte schon alles am arsch, aber am gleichen Tag wurde die Zylinderkopfdichtung repariert damals

@ Supra. und komischerweise is bei mir der 4. Zylinder auch am beschissensten gewesen, wie bei dir
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 21:31   #7
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem 4. kenn ich irgendwoher.....

Meine Kompressionswerte (NonTurbo mit vermutetem ZKD-Schaden, 200TKM) am Dienstag Abend:

12 - 12 - 11 - 9 - 12 - 12

Sieht nach BHG zwischen 3. und 4. Zylinder aus.....
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 00:19   #8
mave
...zeigt Interesse am Forum!
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 12
iTrader-Bewertung: (0)
mave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bianco
wie macht man sowas?
Hallo Bianco,
den betroffenen Zylinder auf Arbeit stellen sprich alle Ventile geschlossen, dann die Zündkerze rausdrehen und einen Adapter (zb. eine umgebaute Zündkerze mit einem Pressluftanschluss) dann den betroffenen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen am besten Du verwendest einen Druckminderer. Es gibt aber auch besondere Geräte für diese Prüfung, die von mir genannte ist aber die billigste. Wenn Du jetzt Luft in den betroffenen Zylinder gibst und es kommt zb. Luft aus dem Ansaugbereich dann kannst Du davon aus gehen das ein Einlassventil undicht ist, genau so verhält es sich auf der Auslasseite .

MfG Mave
mave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 06:25   #9
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!
__________________
Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 18:57   #10
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.
das könnte auch an einer Messung bei kaltem Motor liegen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain