![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
8000 SFr müssten für den anfang (!) reichen
![]() bedenke dass du bei fast allen MKIIIs erstmal alle verschleißteile machen darfst.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Axo Schweiz.
Kopfdichtung + Dampfrad. Reicht dicke würd die alte Kopfdichtung aber fahren bis sie selber stirbt... nur dann schnell auswechseln. Oder doch gleich problem in der Schweiz bekommst nen beginnenden Kopfdichtungsschaden immer schlecht mit. Weil am anfang merkt mans meist nur am Warmwerden bei dauervollgas und das länger als 10 min. Ansonsten kanns passieren das die überall durch ist und du es erst dann merkst wenn soviel Abgas ins Kühlwasser geblasen wird das sie das nicht mehr wegbekommt.
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Lol... typischer MK III Fahrer. Kein Geld ne MK III zu fahren aber schon von tuning träumen
![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Nene, ich hab mehr an lebensverlängernde Massnahmen gedacht, wie eben Turbotimer und so. Und wenn man mal eins mehr drauftreten kann is auch nie verkehrt
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Turbotimer braucht man normal nicht. Wenn du heitzt und danach die nächsten 10min ganz ruhig fährst und dann kurz wartest wenn er auf Standdrehzahl ist reichts.
Wenn du geheitzt bist kannst auch an ner Autobahntanke mal eben drinnen warten bis alles bissl abkühlt. Des geld Kannst eigentlich sparen.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Also bringts son Turbo Timer nicht wirklich?
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Doch, du kannst beruhigt zahlen gehen, danach was essen, danach pissen und danach weiterfahren und hattest währenddessen immer den Zündschlüssel bei dir ![]() Das Andere wäre mir seeeeeeehr unsicher, nachher steigt einer ein und fährt wech (Aufmerksamkeit macht so ne Supra ja scho nen bissi *g*). Außerdem haben viele TT`s halbwegs sinnvolle Funktionen (meiner zum Bleistift ne LambdaAnzeige undA/F Rate - wenn auch recht sinnfrei bei Serienlambdasonde, aber man sieht ob se noch geht ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Turbo Timer bringt eigentlich nichts (leistung schon gar nicht aber das ist ja klar). Ich find einfach, es ist nice to have, so kannst du die Kiste parkieren und aussteigen wie mit einem Sauger... (Eigentlich was für faule, so wie ich
![]() Es ist aber auf keinen fall ein "muss". Ich würd meinen nie wieder hergeben, schon nur wegen der digitalen Boost anzeige... ![]() Zu den Preisen: MZKD: ca. 350.- CHF (ohne Arbeit ![]() Material das man beim wechseld der ZKD eh gleich mit wechselt: ca. 1000.- bis 1500.- CHF Dampfrad: ca. 100.- CHF Alufelgen bereift: > 2000.- CHF Kühler brauchste in der Schweiz eigentlich keinen grösseren, da wie ja schon beschrieben dauervollgas eh nicht ist... Wär aber bestimmt nicht verkehrt, aber wenn de sowieso ![]() ![]() Das sind jetzt mal so einige Anhaltspunkte, gibt bestimmt noch mehr... Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |